Blog

Aussicht von der MS Senator auf die Este.

von Simone Hock

Premiere! Ab diesem Jahr könnt ihr in Deutschland eine Mini-Kreuzfahrt mit drei idyllischen Tagen in maritimen Ferienwohnungen genießen. In 90 Minuten macht ihr eine Tour durch den Hamburger Hafen bis hin zum Alten Land. Dort angekommen könnt ihr euch Deiche, Städte wie Buxtehude und die vielen Obstanlagen ansehen. Unterwegs seid ihr dann mit der MS Senator. Das Schiff ist heute noch bei Staatsempfängen von Royals & Co. aktiv.

Traumhafter Blick in Lissabon.

von Simone Hock

Heute zur Auswahl bei den TUI Cruises Angeboten: Das Nordland, die Kanaren und Westeuropa. Lasst euch von der Mein Schiff 3 in den norwegischen Sommer entführen oder genießt eine Rundfahrt auf den beliebten Kanaren mit der Mein Schiff 4. Berühmte Metropolen und charmante Regionen lernt ihr auf der Reise mit der Neuen Mein Schiff 1 auf ihrer Route von Bremerhaven nach Las Palmas (Gran Canaria) kennen.

Blick auf das Restaurant auf dem "Fliegenden Teppich"

von Simone Hock

Ende November tritt das brandneue Flottenmitglied Celebrity Edge die erste Fahrt auf hoher See an. Neben größeren Kabinen, dem Magic Carpet und dem Roof Top Garden gibt es auch ein neues kulinarisches Konzept. Verantwortlich für die Neukreationen ist der Michelin-Sterne-Koch Cornelius Gallagher. Die Qualität wird wie immer großgeschrieben, aber auch der Entertainmentfaktor. Erfahrt hier, welche Besonderheiten euch auf dem Luxusliner erwarten.

Das Gesundheitsprogramm an Bord der Schiffe von TUI Cruises

von Simone Hock

Auf die Ernährung achten? Sport machen? Im Urlaub?! So oder so ähnlich waren auch unsere ersten Gedanken, als wir von dem Ganz Schön Gesund-Konzept von TUI Cruises gehört haben. Aber wir haben der Wohlfühlidee eine faire Chance gegeben und uns näher damit beschäftigt. Auf den zweiten Blick klingt alles nicht mehr ganz so schlimm, denn um den befürchteten Verzicht geht es dabei nicht. Aber entscheidet doch einfach selbst …

AIDA Cruises bestellt weitere Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse. Bild-Credit: AIDA Cruises

von Anastasija Barinova @kreuzfahrt.de

AIDA Cruises baut sein Angebot kräftig aus. Die Meyer Werft in Papenburg wird für die deutsche Reederei ein drittes Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse bauen. Ab 2023 soll der zur AIDAnova baugleiche Flottenzugang auf den Weltmeeren kreuzen. 

Wunderschöner Ausblick auf den Azoren.

von Simone Hock

Die Baleareninsel Mallorca ist der Dreh- und Angelpunkt der dieswöchigen TUI Cruises Angebote: Startet eure Kreuzfahrt von Malta aus nach Palma oder beginnt dort eure Transatlanktikkreuzfahrt in die Weltmetropole New York. Von Bremerhaven aus könnt ihr auf dem Weg nach Mallorca die belgische, französische, portugiesische und spanische Atlantik- und Mittelmeerküste kennen lernen.

Therapeutisches Armband aus den USA soll seekranken Passagieren helfen

von Simone Hock

Es sieht ein bisschen aus wie ein Schrittzähler, soll aber auf Knopfdruck gegen Seekrankheit helfen. Klar, dass wir da neugierig geworden sind und uns das Wunderband einmal aus der Nähe anschauen mussten. Ob das Gerät gegen Übelkeit hilft und welche Technik es dabei anwendet, das erfahrt ihr hier.

Traumurlaub: Ibiza hat unheimlich viel zu bieten!

von Anastasija Barinova @kreuzfahrt.de

Ibiza ist wie eine kunderbunte Piñata: randvoll gefüllt mit allerlei Schätzen! Die Balearen-Insel bietet eine facettenreiche Naturlandschaft, herrlich mediterrane Küche, geniale Partyszene und fantastische Einkaufsmöglichkeiten. Von den famosen Stränden und vielfältigen Sportmöglichkeiten wollen wir gar nicht erst anfangen. Fakt ist: Ibiza hat verdammt viel zu bieten.

The Bistro Salade niçoise von Oceania Cruises

von Simone Hock

Die Kreuzfahrtgesellschaft für Luxusreisen Oceania Cruises rollt ihr erfolgreich getestetes Mittagsangebot „The Bistro“ auf alle anderen Kreuzfahrtschiffen aus. Den Gästen steht nun eine große Anzahl an täglich wechselnden Vorspeisen, Salaten und Suppen, Hauptgerichten sowie Desserts zur Verfügung. So kann sich jeder individuell sein Lieblingsmenü zusammenstellen. Zusätzlich gibt es ein neues Konzept mit regionalen Spezialitäten aus der ganzen Welt.

Walisische Naturlandschaft.

von Simone Hock

Es ist Dienstag, Zeit für die TUI Cruise Angebote! Wenn ihr schnell seid, könnt ihr bei der Jungfernfahrt der Neuen Mein Schiff 1 dabei sein und bei der Gelegenheit gleich Norwegen und Dänemark kennen lernen. Die Mein Schiff 3 steht bereit, um euch Großbritannien näher zu bringen und zwar inklusive Irland. Wenn es ans Mittelmeer zieht, den wird eine Kreuzfahrt mit Halt in Städten wie Rom, Barcelona und Cannes sicher reizen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).