Blog

Besinnliche Tage auf den Kreuzfahrtschiffen der Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises

von Simone Hock

Schon einmal Weihnachten auf einem Kreuzfahrtschiff gefeiert? Auch hier wird zum Fest der Liebe geschmückt und ein Tannenbaum aufgestellt. Selbst Plätzchen backen könnt ihr an Bord von vielen Reedereien. Der Weihnachtsmann schaut ebenfalls vorbei und das Weihnachtsbuffet ist ein Traum aus traditionellem und exotischem Essen. Das Highlight ist dann die Festagsgala am Abend. Wir haben uns informiert, wie beispielsweise bei AIDA Cruises und TUI Cruises Weihnachten genau gefeiert wird.

 

So wird in England Weihnachten gefeiert

von Simone Hock

Es weihnachtet überall, natürlich auch in England. Allerdings gibt es dort andere Bräuche und Traditionen, die die Einwohner des Eilands pflegen. Und dann erinnern die Gepflogenheiten aber auch wieder an typisch deutsche Aktivitäten während des Weihnachhtsfestes. Im Vordergrund steht außer Frage das Zusammensein mit der Familie und ganz wichtig: die Geschenke! Wie der Heilig Abend auf typisch Englisch abläuft und warum der erste Weihnachtstag das tatsächliche Highlight für die Kinder ist, erfahrt ihr hier.

 

Angebote der Woche von TUI Cruises

von Simone Hock

Du willst mit der Mein Schiff-Flotte auf große Kreuzfahrt gehen? Dann solltest du die TUI Cruises Angebote der Woche auf keinen Fall verpassen! Diese Woche habt ihr die Wahl zwischen einer Transreise von der schönen Karibik ins Mittelmeer, einer spannenden Entdeckungstour im Orient oder einer Rundreise der Kanareninseln.

Typisches Symbol für New York sind die Yellow Cabs, die gelben Taxis.

von Simone Hock

New York ist eine absolute Weltmetropole und steht auf der Reisewunschliste bei vielen ganz weit oben. Und das ist auch kein Wunder, bedenkt man doch, wieviel diese einzigartige City doch zu bieten hat. Bei den vielen Sehenswürdigkeiten kann man sehr leicht den Überblick verlieren. Wir fassen unsere Highlights des Big Apples für euch zusammen und nehmen euch mit auf eine abenteuerliche Reise rund um die Kulinarik, die Sehenswürdigkeiten und das Nachtleben.

Infographik: 5 Gründe, warum man eine Kreuzfahrt machen sollte!

von Anastasija Barinova @kreuzfahrt.de

Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff liegt absolut im Trend. Und die Nachfrage reißt nicht ab! Die Gründe dafür liegen auf der Hand: viele spannende Ziele, die perfekte Kombination aus Erholung und Sightseeing und kulinarische Highlights. Ihr habt noch nie eine Kreuzfahrt gemacht? Dann wird es aber Zeit! In unserer Infographik haben wir für euch 5 überzeugende Gründe zusammengestellt, warum ihr euch unbedingt mal für diese Reiseform entscheiden solltet.

Blick auf die karibische Insel St. Lucia

von Simone Hock

Du willst mit der Mein Schiff-Flotte auf große Kreuzfahrt gehen? Dann solltest du die TUI Cruises Angebote der Woche auf keinen Fall verpassen! Diese Woche habt ihr die Wahl zwischen einer Kreuzfahrt durch die Kanaren, eine Rundreise durch Westeuropa und traumhaften Zielen in der Karibik.

TUI Cruises Angebot KW49: Nach Dubai, Mallorca oder Irland

von Simone Hock

Du willst mit der Mein Schiff-Flotte auf große Kreuzfahrt gehen? Dann solltest du die TUI Cruises Angebote der Woche auf keinen Fall verpassen! Dieses Woche habt ihr die Wahl zwischen einer Transreise vom Orient ins Mittelmeer, einer tollen Schifffahrt von Mallorca bis Malta oder entdeckt den Norden Europas für euch.

Eure Rechte bei Verspätung oder Ausfall eurer Kreuzfahrtreise

von Simone Hock

Das gebuchte Kreuzfahrtschiff fällt aus? Die Abfahrt verspätet sich? Hier habt ihr Rechte, die durch eine EU-Verordnung geregelt sind. Sie gelten für den See- und Binnenschiffsverkehr. Wann ihr was beanstanden könnt und vor allem bei wem, das erfahrt ihr in unserem Blogbeitrag zum Thema Fahrgastrecht.

Braucht man für Reisen wirklich eine Auslandskrankenversicherung?

von Simone Hock

Reicht die gesetzliche Krankenversicherung im Notfall oder doch eine Auslandsversicherung abschließen? Wenn es um den wohlverdienten Urlaub geht, beschäftigt sich niemand gerne mit Themen wie den Versicherungen. Uns geht es da nicht anders als euch! Trotzdem möchten wir euch mit diesem Blogeintrag einen Überblick über Auslandskrankenversicherungen und die Unterschiede zur gesetzlichen Police geben, damit ihr Bescheid wisst und im Fall der Fälle entsprechende Unterstützung erhaltet!

Sicherheit an Bord hat Priorität und wird unter anderem mit der Seenotrettungsüung gewährleistet

von Simone Hock

Eine Seenotrettungsübung gibt es vor dem Auslaufen eines Kreuzfahrtschiffes standardmäßig. Die Durchführung ist international vorgeschrieben, ob die Reedereien wollen oder nicht. Wie sie abläuft, was zu beachten ist und ob es möglich ist, sich zu drücken, erfahrt ihr hier.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).