Bord & Leben

Im Urlaub will niemand krank werden

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Es ist genau das, was niemand je sein will – krank im Urlaub. Besonders auf einer Kreuzfahrt kann eine plötzliche Krankheit sehr unangenehm sein. Oft befürchten Passagiere, dass sie im Krankheitsfall auf einem Kreuzfahrtschiff nicht ausreichend versorgt werden können. Diese Ängste sind jedoch vollkommen unbegründet ...

von Navina @ kreuzfahrt.de

Wenn wir an Weihnachten denken, dann kommen uns gemütliche Abende mit der Familie, viel gutes Essen und eine besinnliche Zeit in den Sinn. Doch sieht die Wahrheit anders aus: Vorweihnachtsstress, Geschenke besorgen, Erwartungen der Familie... Wem das zu viel ist, der sollte einfach seine Koffer packen und dem Trubel entfliehen.

Logistische Planung für die Mein Schiff 3

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Viele Menschen träumen vom Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff, für andere ist dieser Traum schon lange Wirklichkeit geworden. Wie beispielsweise die Arbeit in der Schiffslogistik aussehen kann, wollen wir Dir heute anhand der logistischen Planung und Umsetzung für Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 3 zeigen!

von Navina @ kreuzfahrt.de

Themenkreuzfahrten liegen schwer im Trend. Ob Weinverkostungen, Meet & Greets mit Stars, Gourmetreisen oder Musik-Kreuzfahrten – es gibt eigentlich alles, was Du Dir vorstellen kannst. Die Reedereien bemühen sich, ein möglichst breites Publikum anzusprechen. In unserem Logbuch wollen wir Dir den diverse Themenkreuzfahrten vorstellen - heute entführen wir Dich auf eine Disney-Kreuzfahrt. Komm mit auf eine Fahrt voller Wunder, Zauber und Mickey Mouse …

 

Ausschau halten ist wichtig für den Kapitän

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Der Schiffskapitän – ein starker Mann mit Pfeife, weißer Uniform und Vollbart? Mit Nichten! Das alte Klischee des nur auf der Brücke verweilenden Schiffsführers hat schon lange ausgedient. Welche Aufgaben der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes wirklich übernimmt und vor allem, wie man zum ersten Offizier eines Kreuzfahrtliners werden kann, das erfährst Du hier!

von Navina @ kreuzfahrt.de

Mit einem neuen Programm für Kinder möchte MSC Kreuzfahrten nun die Kleinen in den Fokus stellen. Das Sportprogramm DOREBRO und Kochkurse für Kinder, entworfen vom Starkoch Carlo Cracco, stellen das neue Programm dar.

von Daniela @ kreuzfahrt.de

In diesem Jahr haben die fvw Medien GmbH und der Deutsche Reiseverband wieder einmal interessante Statistiken rund um das Thema Kreuzfahrt veröffentlicht. Ein paar der wichtigsten Zahlen und Fakten haben wir ein einer Infografik für Euch zusammengestellt ...

Die Seven Seas Explorer bietet luxuriöses Ambiente und Service rundum

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Es sind Zahlen, die uns restlos beeindrucken: Die Luxus-Reederei Regent Seven Seas hat erst kürzlich ihr neues Flottenmitglied, die Seven Seas Explorer, auf die großen Weltmeere entlassen. Nun hat das Unternehmen ein paar Zahlen und Fakten rund um das wohl luxuriöseste Schiff der Welt veröffentlicht. Lest selbst und staunt …

Tolle Tipps gegen Langeweile für Regentage auf dem Kreuzfahrtschiff

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Der Urlaub rückt näher und alle hoffen auf lange, ausgedehnte Sonnenbäder auf dem Sonnendeck der Kreuzfahrtliner. Doch eine Schönwettergarantie gibt es leider nicht. Wie Du trotzdem noch das Beste aus einem verregneten Seetag herausholen kannst, verraten wir Dir mit unseren ultimativen Tipps gegen Langeweile!

von Navina @ kreuzfahrt.de

Unsere geliebten Kreuzfahrten haben teilweise immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen und diese halten viele von der ersten Kreuzfahrt ab. Wir wollen nun mit den fünf größten Mythen einer Kreuzfahrt aufräumen!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).