Land & Leute

So wird in England Weihnachten gefeiert

von Simone Hock

Es weihnachtet überall, natürlich auch in England. Allerdings gibt es dort andere Bräuche und Traditionen, die die Einwohner des Eilands pflegen. Und dann erinnern die Gepflogenheiten aber auch wieder an typisch deutsche Aktivitäten während des Weihnachhtsfestes. Im Vordergrund steht außer Frage das Zusammensein mit der Familie und ganz wichtig: die Geschenke! Wie der Heilig Abend auf typisch Englisch abläuft und warum der erste Weihnachtstag das tatsächliche Highlight für die Kinder ist, erfahrt ihr hier.

 

Typisches Symbol für New York sind die Yellow Cabs, die gelben Taxis.

von Simone Hock

New York ist eine absolute Weltmetropole und steht auf der Reisewunschliste bei vielen ganz weit oben. Und das ist auch kein Wunder, bedenkt man doch, wieviel diese einzigartige City doch zu bieten hat. Bei den vielen Sehenswürdigkeiten kann man sehr leicht den Überblick verlieren. Wir fassen unsere Highlights des Big Apples für euch zusammen und nehmen euch mit auf eine abenteuerliche Reise rund um die Kulinarik, die Sehenswürdigkeiten und das Nachtleben.

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Luxus, Prunk und futuristische Architektur inmitten von karger Wüste: Abu Dhabi. Diese Metropole ist nicht nur bei Kreuzfahrer eine sehr beliebte Destination. Mit dem Festland verbunden ist die Stadt durch drei Brücken, zu denen die Sheikh-Zayed-Brücke zählt. Ein faszinierendes Panorama liefern die futuristischen Bauten, die einen beeindruckenden Kontrast zum idyllischen Küstenstreifen darstellen. Kaum vorstellbar, dass es noch vor vierzig Jahren in Abu Dhabi weder fließend Wasser noch Elektrizität gab! Wollt ihr mehr über die Wüstenstadt erfahren? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen!

Inselparadies Great Stirrup Cay für Passagiere der Norwegian Cruise Line

von Simone Hock

Der Reederei gehört die karibische Trauminsel Great Stirrup Cay. Zu dem idyllischen Privatinselparadies haben ausschließlich Kreuzfahrtgäste der Reederei Zutritt. Hier lässt es sich königlich entspannen oder auf spannende Entdeckungstour gehen. Für Freizeitspaß ist ebenfalls bestens gesorgt, sodass es definitiv nicht langweilig wird. 

von Navina @ kreuzfahrt.de

Wenn wir an Rom denken, dann kommen uns direkt antike Gebäude, große Kathedralen und das Kolosseum in den Sinn. Doch die ewige Stadt hat noch viel mehr zu bieten.

Die wunderschöne Insel Bali

von Anastasija Barinova @kreuzfahrt.de

Bali: die „Insel der Götter“ im indischen Ozean! Diesen Beinamen sichert sich das Eiland aber nicht nur wegen ihrer traumhaften Optik, sondern auch dank ihrer mehr als 20.000 Tempelanlagen. Darüber hinaus wissen schätzen die Reisewütigen auch die Natur, die Kultur und nicht zuletzt die herzlichen Bewohner der Insel. Für wen können wir das Paradies empfehlen? Ob Backpacker, Strandurlauber oder Naturliebhaber: Hier fühlt sich eine große Bandbreite sehr wohl!

In Durban verbindet die afrikanische, europäische und indische Kultur in einer Metropole.

von Edis

Das südafrikanische Durban ist eine Metropole der Lebenslust! Exotische Märkte, tolle Strände, historische Meilensteine und eine vielfältige Kunst- sowie Musikszene bilden ein facettenreiches Ensemble.

Seit über 100 Jahren befindet sich St. Thomas unter der Schirmherrschaft der USA

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Wusstet ihr, dass St. Thomas in der Karibik mal eine dänische Kolonie war? Nein? Dann kommt unser geschichtlicher Abriss ja genau richtig. Wir haben da übrigens noch einige mehr Fakten, mit denen ihr bei der nächsten Smalltalk-Runde glänzen könnt.

Der Mekong, Mutter aller Flüsse, ist eine der mächtigsten Wasseradern in Südostasien.

von Anastasija Barinova @kreuzfahrt.de

Wer exotische Ecken dieser Erde erkunden möchte, muss normalerweise einige Strapazen auf sich nehmen. Nicht so, wenn er sich für eine Flusskreuzfahrt entscheidet. Wer auf dem Wasser unterwegs ist, genießt einen unverstellten Blick auf Land wie Leute und erlebt eine entspannte und komfortable Reise – auch wenn’s ins tiefste Afrika oder in abgelegene Gegenden Asiens geht.

Ein Besuchermagnet: der Rote Platz mit Basilius-Kathedrale.

von Anastasija Barinova @kreuzfahrt.de

Moskau ist eine der beeindruckendsten Metropolen der Welt. Diese fünf Sehenswürdigkeiten solltet ihr während eurer Reise unbedingt besuchen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).