Alles zum Thema

Januar 2017

Die Costa Pacifica

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Diese Woche hält die italienische Traditionsreederei Costa Kreuzfahrten traumhafte Routen mit Abfahrten im April und Mai 2017 für Dich bereit. Ab sofort und noch bis zum 03. Februar 2017 buchbar!

von Navina @ kreuzfahrt.de

Die Wave Season, also die Hauptbuchngszeit für Kreuzfahrten, ist in vollem Gange und hierzu nimmt MSC Kreuzfahrten Dich mit auf eine ganz besondere Ostsee-Route zu wunderschönen Hansestädten.

Das erste reine Kreuzfahrtschiff: die Augusta Victoria

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Unglaublich, aber wahr: Kreuzfahrten gibt es nun schon seit über 120 Jahren! Von goldenen Jahren und über einige Krisen hat sich diese Form des Reisens zu dem entwickelt, was sie heute ist. Komm mit uns auf eine Reise durch die Zeit und entdecke die Entwicklung der Kreuzfahrt von früher bis heute!

von Navina @ kreuzfahrt.de

Nach Harvest Caye hat nun auch die Reederei MSC Kreuzfahrten ihren ersten Spatenstich für eine Privatinsel gesetzt - Ocean Cay MSC Marine Reserve soll im November 2018 eröffnet werden.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Celebrity Cruises nimmt Dich mit zu tollen Zielen und das zu besonders attraktiven Preisen. Buche ab sofort und bis zum 01. Februar 2017 Deine Frühlingskreuzfahrt!

von Navina @ kreuzfahrt.de

Ho-Chi-Minh-Stadt ist Vietnams pulsierende Metropole und bekannt als Stadt des Handels und der Kultur, die das Land mit ihrer Energie vorangetrieben hat. Lass Dich entführen – in eine einzigartige Stadt!

Ein Leuchtturm an der Kieler Förde

von Daniela @ kreuzfahrt.de

2016 war das Kreuzfahrtjahr schlechthin – auch die norddeutsche Hafenstadt Kiel konnte unglaubliche Werte im Passagierverkehr verzeichnen. Hier die Zahlen zum erfolgreichsten Jahr des Kieler Hafens und was Dich 2017 an der Förde erwartet.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Die Reedereien lassen sich immer wieder neue, spannende Konzepte einfallen, um die Gaumen ihrer Gäste zu verwöhnen. Auf Luxuslinern erwarten Dich Sterneköche und die Wohlfühl- und Funschiffe locken mit ausgefallenen Ideen wie einer Mozzarella Gourmet Bar auf der Costa Diadema, dem Showrestaurant Illusionarium auf der Norwegian Getaway, oder einer Würstchenbude auf der Anthem of the Seas. Frei nach dem Motto „Nichts ist unmöglich“.

Millionen-Investition: die APB will den Hafen von Palma de Mallorca umbauen

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Mallorca ist ein beliebtes Ziel für viele Mittelmeerkreuzfahrten – und da der Kreuzfahrtmarkt laut vieler Prognosen generell weiter wachsen wird, will die Balearische Hafenbehörde nun großzügig in den Hafen von Palma de Mallorca und weitere Häfen investieren.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Du willst mit der Mein Schiff-Flotte auf große Kreuzfahrt gehen? Dann solltest Du die TUI Cruises Angebote der Woche auf keinen Fall verpassen! Diese Woche nimmt TUI Dich mit ins östliche Mittelmeer, auf Transatlantikfahrt von Jamaika nach Mallorca und auf eine bunte „Rainbow Cruise“. Ahoi, Mein Schiff 2017!

Rostock Port hat ein neues Kreuzfahrtterminal konzipiert

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Seit einiger Zeit bietet sich am Warnemünder Hafen jeden Sommer das gleiche Bild: am Pier 8, einer der Anlegestellen für Kreuzfahrtschiffe, steht ein großes Zelt, dass als Abfertigungshalle für die Kreuzfahrtpassagiere genutzt wird. Nun soll das Provisorium durch ein neues Kreuzfahrtterminal ersetzt werden …

Auf Reisen kann man nur das Nötigste an Medikamenten mitnehmen

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Als sei das Kofferpacken allein nicht schon anstrengend genug, drängt sich jedes Jahr vor dem Urlaub aufs Neue wieder diese eine Frage auf: Was sollte darf auf keinen Fall in der Reiseapotheke fehlen? Damit Du das nächste Mal beim Packen keine Medikamente oder andere wichtige Mittel zu Hause vergisst, haben wir einmal eine Reiseapotheken-Checkliste für Dich zusammengestellt.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Die beliebte und bekannte amerikanische Kaffeekette hat nun auch eine Filiale auf der AIDAprima eröffnet. Nun kannst Du die ausgefallenen Kaffeekreationen auch auf hoher See mit Deiner Kussmund-Flotte genießen!

von Navina @ kreuzfahrt.de

Jetzt sollten alle Hobby- und Profi-Golfer die Ohren spitzen, denn Hapag-Lloyd Cruises bietet unter dem Namen „Golf & Cruise“ eine Kreuzfahrt zu den besten Golfplätzen der Welt!

Karibik-Kreuzfahrt mit der Norwegian Bliss

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Im Oktober 2016 hat die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line bereits bekannt gegeben, dass die Norwegian Bliss ihre erste Kreuzfahrtsaison in Alaska starten wird. Nun gibt’s weitere tolle News von NCL: Im Winter wird das neue Flottenmitglied auch in die Karibik starten und die Passagiere mit vielen Innovationen an Bord mitreißen …

Kulinarische Verführungen jetzt auch zu Hause genießen

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Für ihre vorzügliche Küche ist die Luxusreederei Oceania Cruises schon länger bekannt und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Damit die Passagiere die Gaumenfreuden ihrer letzten Kreuzfahrt nun auch zu Hause genießen können, gibt es die besten Rezepte aus der Küche von Oceania Cruises nun auch zum Nachkochen …

 

Im Urlaub will niemand krank werden

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Es ist genau das, was niemand je sein will – krank im Urlaub. Besonders auf einer Kreuzfahrt kann eine plötzliche Krankheit sehr unangenehm sein. Oft befürchten Passagiere, dass sie im Krankheitsfall auf einem Kreuzfahrtschiff nicht ausreichend versorgt werden können. Diese Ängste sind jedoch vollkommen unbegründet ...

Mit der AIDAcara geht die Reederei AIDA Cruises erstmalig auf Weltreise

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Im September 2016 hat AIDA Cruises bekannt gegeben, dass erstmalig ein Schiff der Kussmund-Flotte auf Weltreise gehen wird. Nun gibt es gute Nachrichten für alle, die unbedingt mit der AIDAcara auf Weltreise gehen wollen, aber nicht mehr genügend Urlaubstage übrig haben oder die Urlaubskasse nicht für die gesamte Reise ausreicht. Lies einfach selbst!

von Navina @ kreuzfahrt.de

All-Inclusive ist nicht immer gleich All-Inclusive: Bei Pauschalreisen wie auch auf Kreuzfahrtschiffen, kann jeder Anbieter seine All-Inclusive-Leistungen frei auslegen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).