Alles zum Thema

Februar 2017

von Navina @ kreuzfahrt.de

Die amerikanische Westküste hat an Natur und faszinierenden Städten einfach alles zu bieten! Begleite uns auf einer spannenden Reise von Seattle, über Portland und bis nach Los Angeles.

Carnival Cruise Line baut um - zum Beispiel auf der Carnival Sensation

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Ganze zwei Wochen hat der Umbau der Carnival Sensation auf den Bahamas gedauert. Nun wurde das neue F&B-Konzept der neuesten Schiffe der amerikanischen Schiffsflotte endlich auch auf der Carnival Sensation umgesetzt. Was sich durch den Umbau genau verändert hat, erfährst Du hier!

7 Tipps gegen Sonnenbrand

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Für viele gehört ein ausgiebiges Sonnenbad fest zu einem gelungenen Urlaub dazu – schließlich sorgt die lachende Sonne nicht nur für eine schöne Hautfarbe, Glücksgefühle und eine super Laune. Doch vor lauter heiterem Urlaubsfeeling vergessen die meisten Sonnenanbeter den passenden Sonnenschutz und wissen nicht, welche Gefahren das Sonnenlicht für die Haut mit sich bringt. Damit Du gegen einen schmerzhaften Sonnenbrand und Hautschäden gewappnet bist, geben wir Dir heute 7 Tipps, wie Du einen Sonnenbrand vermeidest.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Unter dem Motto „Reise in die Zukunft“ wurde nun in der Meyer Werft in Papenburg der erste Stahlschnitt für das erste LNG-Kreuzfahrtschiff der Welt gesetzt.

Das neueste Schiff der AIDA-Flotte: die AIDAperla

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Inzwischen ist es gar nicht mehr so lang hin, bis zur Taufe des neuesten Flottenmitglieds von AIDA Cruises. Am 30. Juni 2017 wird die nagelneue AIDAperla in Palma de Mallorca getauft. Nun heizt die Rostocker Reederei unsere Vorfreude mit zwei Auftaktreisen zur Taufe weiter an!

von Navina @ kreuzfahrt.de

In Kooperation mit der italienischen Werft Fincantieri S.p.A. hat die Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. nun bekanntgegeben, dass eine neue Generation von Schiffen in Auftrag gegeben wurde.

Buchtipps für Deinen nächsten Urlaub

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Eine Traumkreuzfahrt ohne ein gutes Buch ist wie ein Teller Spaghetti ohne Tomatensauce – sie ist einfach nur halb so schön. Für viele von uns gehört es im Urlaub einfach dazu, sich beim Lesen eines spannenden Romans oder eines mitreißenden Thrillers in andere Welten versetzen zu lassen. Deshalb wollen wir Dir ab sofort regelmäßig neue Buchtipps für Deine große Reise geben. Heute empfehlen wir Dir den aufrüttelnden Roman „Tausend strahlende Sonnen“ von Khaled Hosseini.

Das ist ein TItel

von Navina @ kreuzfahrt.de

Bei der amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line und Mr. Worldwide scheint die Chemie zu stimmen: Zuerst taufte Pitbull am 09. Oktober 2015 die Norwegian Escape und dieses Jahr findet die „Pitbull – After Dark Cruise“ auf der Norwegian Pearl statt.

Perus Kinder müssen oft in Armut leben

von Daniela @ kreuzfahrt.de

In der vergangenen Woche war die MS Hamburg auf einer Route entlang der südamerikanischen Küste unterwegs. Dort überreichte ein Teil der Crew großzügige Spenden an eine in Callao beheimatete Stiftung.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Nach dem Ende Transatlantic Fashion Week auf der Queen Mary 2 von Cunard wird mit Einlaufen des Schiffes im New Yorker Hafen direkt die Fashion Week des Big Apple eingeläutet: Und die geladenen Passagiere werden immer exklusiver.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Du interessierst Dich für eine Karriere an Bord eines Kreuzfahrtschiffes? Dann sind die AIDA Career Days die perfekte Möglichkeit, in die einzelnen Bereiche an Bord hineinzuschnuppern und Dich beraten zu lassen.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Du gehst das erste Mal auf Kreuzfahrt und möchtest von Anfang an alles richtig machen? Dann dient unser Kreuzfahrt-Knigge als optimale Vorbereitung, um den häufigsten Fettnäpfchen an Bord zu entgehen.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Jeder, der gerne reist, kennt die besonderen Regelungen für das Handgepäck mittlerweile auswendig. Daher schreiben wir nicht erneut einen Ratgeber darüber, was letztendlich ins Handgepäck „darf“. Nein, wir geben Dir jetzt Tipps, welche Dinge Dir die Flugzeit versüßen!

von Navina @ kreuzfahrt.de

Die vor Nassau gelegene Privatinsel Half Moon Cay wurde 1996 von Holland America Line erworben und feiert jetzt ihr 20-jähriges Jubiläum.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Der bekannte TV-Moderator Günther Jauch ist nebenbei auch noch Winzer. Und jetzt reist er auf der Europa 2 durch Südostasien, um Dir seine besten Weine zu präsentieren.

Hochzeit auf hoher See - das muss jetzt kein Traum mehr bleiben

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Heiraten auf hoher See – wer träumt nicht davon, sich bei dem Anblick des schier unendlichen Meeres und dem traumhaft schönen Horizont das Ja-Wort zu geben? Was bisher für viele Paare unmöglich schien, ist jetzt wahr geworden. Denn ab sofort können sich alle Verliebten an Bord der Europa 2 trauen lassen.

Das neue Schiff der Carnival Cruise Line, die Carnival Horizon, soll 2018 in Dienst gestellt werden

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Nach der Carnival Vista, soll 2018 auch das zweite Schiff der Vista-Klasse der Reederei Carnival Cruise Lines in See stechen: die Carnival Horizon. In welchem Hafen die Jungfernfahrt startet und wohin es für die Passagiere des nagelneuen Schiffes gehen wird, verraten wir Dir hier …

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).