Alles zum Thema

Mai 2017

AIDA Cruises

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Es gibt großartige Neuigkeiten aus dem Hause AIDA Cruises! Ende 2018 bekommt die berühmte Kussmundflotte ein neues Familienmitglied. Zwar wird der Name des neuen Schiffes erst mal noch geheim gehalten, dafür ist schon morgen offizieller Buchungsstart!

Kreuzfahrtschiffe werden als "Reiseziel" immer beliebter

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die Kreuzfahrtbranche boomt! Letzte Woche hat der Internationale Kreuzfahrtverband CLIA seine Auswertung des vergangenen Kreuzfahrtjahres veröffentlicht. Das Ergebnis ist besonders für die Reedereien und den Vertrieb der Kreuzfahrtreisen sehr erfreulich, denn in 2016 konnten die Erwartungen der Experten sogar noch übertroffen werden. 

Qatar

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Qatar ist bekannt für seine spektakuläre Skyline, für hervorragende Museen, erstklassige Gourmettempel und aufregende Wüstentouren. Das Emirat am Persischen Golf bietet ein Kaleidoskop an Highlights für einen Kurzbesuch. Doch auch jenseits der touristischen Pfade gibt es viele spannende und überraschende Plätze zu entdecken: Abdulrahman Sajid, ein junger Touristenguide, zeigt uns seine Lieblingsplätze und -restaurants in Qatar.

 

Bei der Kiellegung der Norwegian Bliss

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Der Bau der Norwegian Bliss schreitet unaufhaltsam voran. Am 24. Mai 2017 feierten die Meyer Werft und Norwegian Cruise in Papenburg die Kiellegung des neuen Schiffs der internationalen Reederei. Welche Tradition dem Schiff besonders viel Glück bringen soll, das erfährst Du hier.

Das brandneue Schiff von TUI Cruises: die Mein Schiff 6

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die Taufe der Mein Schiff 6 steht unmittelbar vor der Tür – am 1. Juni 2017 ist es endlich soweit! Und zur Begrüßung des neuen Schiffs hat TUI Cruises eine ganz besondere Überraschung für die zukünftigen Passagiere der Mein Schiff 6 parat …

Ein Hafen in Barbados

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Als östlichste Insel der Kleinen Antillen liegt Barbados mitten im Atlantischen Ozean und ist von ein gutes Stück von den restlichen Karibikinseln entfernt. So bietet die zu Mittelamerika gehörende Insel genau das richtige Umfeld für einen entspannten Urlaub in der karibischen Sonne …

Musikalische Seereise mit DJ BoBo

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Alle Fans des Schweizer Musikers DJ BoBo sollten jetzt ihre Chance ergreifen, denn im April 2018 gibt es die Möglichkeit, mit dem erfolgreichen Künstler auf eine einmalige Mittelmeerreise zu gehen …

Amsterdam hat viele Brücken

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die niederländische Hauptstadt ist berühmt für ihre Grachten, die Museen und die intensiv gelebte Fahrradkultur. Vor allem aber ist Amsterdam ein Paradies für alle, die sich von schickem Lifestyle, coolen Shops und originellen Restaurants inspirieren lassen wollen. Lies am besten selbst … 

Mein Schiff 6

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Lange haben wir auf das neue Schiff der Reederei TUI Cruises warten müssen. Jetzt ist sie endlich fertig und bereit für die ersten Vorfreude-Fahrten: die Mein Schiff 6. Was das neue Schiff zu bieten hat, das erfährst Du hier!

Eine beliebte Sehenswürdigkeit: die Sagrada Família

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die katalanische Hauptstadt ist eine der beliebtesten europäischen Städtereiseziele überhaupt. Um Dir die Möglichkeit zu geben, Barcelona fernab der typischen Touristenrouten zu erleben, haben wir eine Insiderin nach ihren Geheimtipps für die Stadt an der Costa Brava gefragt …

Kreuzfahrten auf dem Fluss haben ihren Reiz

von Daniela @ kreuzfahrt.de

„Flussschifffahrten sind doch nur was meine Großeltern!“ – so oder so ähnlich denkt eine Vielzahl von jungen Leuten. Doch das ist weit gefehlt, die Kreuzfahrten auf dem Fluss werden, auch unter den jüngeren Generationen, immer beliebter. Die Gründe dafür haben wir hier einmal zusammengetragen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).