Alles zum Thema

Februar 2018

AIDA Cruises bestellt weitere Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse. Bild-Credit: AIDA Cruises

von Anastasija Barinova @kreuzfahrt.de

AIDA Cruises baut sein Angebot kräftig aus. Die Meyer Werft in Papenburg wird für die deutsche Reederei ein drittes Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse bauen. Ab 2023 soll der zur AIDAnova baugleiche Flottenzugang auf den Weltmeeren kreuzen. 

Wunderschöner Ausblick auf den Azoren.

von Simone Hock

Die Baleareninsel Mallorca ist der Dreh- und Angelpunkt der dieswöchigen TUI Cruises Angebote: Startet eure Kreuzfahrt von Malta aus nach Palma oder beginnt dort eure Transatlanktikkreuzfahrt in die Weltmetropole New York. Von Bremerhaven aus könnt ihr auf dem Weg nach Mallorca die belgische, französische, portugiesische und spanische Atlantik- und Mittelmeerküste kennen lernen.

Therapeutisches Armband aus den USA soll seekranken Passagieren helfen

von Simone Hock

Es sieht ein bisschen aus wie ein Schrittzähler, soll aber auf Knopfdruck gegen Seekrankheit helfen. Klar, dass wir da neugierig geworden sind und uns das Wunderband einmal aus der Nähe anschauen mussten. Ob das Gerät gegen Übelkeit hilft und welche Technik es dabei anwendet, das erfahrt ihr hier.

Traumurlaub: Ibiza hat unheimlich viel zu bieten!

von Anastasija Barinova @kreuzfahrt.de

Ibiza ist wie eine kunderbunte Piñata: randvoll gefüllt mit allerlei Schätzen! Die Balearen-Insel bietet eine facettenreiche Naturlandschaft, herrlich mediterrane Küche, geniale Partyszene und fantastische Einkaufsmöglichkeiten. Von den famosen Stränden und vielfältigen Sportmöglichkeiten wollen wir gar nicht erst anfangen. Fakt ist: Ibiza hat verdammt viel zu bieten.

The Bistro Salade niçoise von Oceania Cruises

von Simone Hock

Die Kreuzfahrtgesellschaft für Luxusreisen Oceania Cruises rollt ihr erfolgreich getestetes Mittagsangebot „The Bistro“ auf alle anderen Kreuzfahrtschiffen aus. Den Gästen steht nun eine große Anzahl an täglich wechselnden Vorspeisen, Salaten und Suppen, Hauptgerichten sowie Desserts zur Verfügung. So kann sich jeder individuell sein Lieblingsmenü zusammenstellen. Zusätzlich gibt es ein neues Konzept mit regionalen Spezialitäten aus der ganzen Welt.

Walisische Naturlandschaft.

von Simone Hock

Es ist Dienstag, Zeit für die TUI Cruise Angebote! Wenn ihr schnell seid, könnt ihr bei der Jungfernfahrt der Neuen Mein Schiff 1 dabei sein und bei der Gelegenheit gleich Norwegen und Dänemark kennen lernen. Die Mein Schiff 3 steht bereit, um euch Großbritannien näher zu bringen und zwar inklusive Irland. Wenn es ans Mittelmeer zieht, den wird eine Kreuzfahrt mit Halt in Städten wie Rom, Barcelona und Cannes sicher reizen.

Taufzeremonie eines Kreuzfahrtschiffes

von Simone Hock

Einmal kurz eine Flasche Sekt gegen den Bug hauen und freundlich in die Kamera lächeln? Nicht so ganz, von einem Taufpaten für ein Kreuzfahrtschiff wird schon ein wenig mehr erwartet. Warum Männer in der maritimen Welt Unglück bringen und ausgerechnet die Farbe Grün nicht bei der Zeremonie getragen werden darf, das alles verraten wir euch in diesem Beitrag.

Ein Schnappschuss von dem Besuch von St. Petersburg

von Simone Hock

Achtung: Die TUI Cruises Angebote der Woche! Es gibt so viele Traumziele zu entdecken, dass die Auswahl eine harte Entscheidung wird. Seid ihr mehr an einer Transreise im Orient und in Asien interessiert? Reizt euch eher die Ostsee mit dem Baltikum und Zielen wie Litauen, St. Petersburg und Estland? Oder seid ihr Fans davon, in kurzer Zeit gleich fünf Länder in West- und Südeuropa für euch zu erobern?

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).