Alles zum Thema

März 2018

Das Kreuzfahrtschiff Pacific Princess auf ihrer Fahrt durch das Mittelmeer.

von Simone Hock

Tom Hanks, Micheal J. Fox und Debbie Allen, kaum ein Kreuzfahrtschiff hatte so viel Prominenz an Bord. Mit ihrem TV-Kapitän Stubing und seiner Crew fuhr die Pacific Princess jahrelang als Love Boat für den amerikanischen Sender ABC zu den schönsten Traumzielen der Welt. Die Geschichte des berühmten Passagierschiffes startete allerdings im beschaulichen Emden in Deutschland…

Der isländische Wasserfall Gullfoss ist ein berühmtes Wahrzeichen.

von Simone Hock

Klingeling! Die TUI Cruises Angebote der Woche sind da! Wer bekommt im Herbst nicht Lust, mit der Mein Schiff 2 nach Südeuropa und ans Mittelmeer zu flüchten? Das Nordland sowie seine beeindruckenden Städte wie Bergen, Kopenhagen und Reykjavik können mit der Jungfernfahrt der neuen Mein Schiff 1 oder mit der Mein Schiff 3 schon ab Mai auf eurem Urlaubsplan stehen.

Familie an Bord von AIDA Cruises

von Simone Hock

Ferne Länder, fantastische Strände, faszinierende Städte – und das alles mit Kind und Kegel? Auf jeden Fall! Längst haben die Reedereien erkannt, dass eine Kreuzfahrt für Familien die perfekte Alternative zum Urlaub im Hotel oder Club ist. Viele Kreuzfahrtschiffe bieten deshalb ein großes Angebot für die kleinen Gäste an. Heute stellen wir euch die Vorteile für Familien bei AIDA Cruises vor.

von Simone Hock

Trauzeugen aufgepasst! Wir haben einen Tipp für euch, wie ihr den Junggesellenabschied oder Junggesellinnenabschied unvergesslich machen könnt und zwar mit einer Mischung aus Sightseeing, Feiern und Erholung. Die norwegische Reederei Color Line bringt Braut oder Bräutigam in spe samt Gefolge auf einem Kreuzfahrtschiff von Kiel nach Oslo und wieder zurück. An Bord und an Land bieten sich jede Menge Möglichkeiten, den letzten Tag in Freiheit gebührend zu feiern.

Schöner Ausblick von Cala Figuera in Mallorca.

von Simone Hock

Vor allem Westeuropa steht heute ganz groß auf dem Zettel bei den TUI Cruises Angeboten der Woche. Mit unvergleichlichen Städten wie Lissabon, Paris, London und Amsterdam steuert die Wohlfühlflotte traumhafte Ziele an. Toppen kann das nur noch eine Transatlantik-Kreuzfahrt, die euch von den Balearen aus nach Nordamerika an die Ostküste der USA bringt.

Aussicht von der MS Senator auf die Este.

von Simone Hock

Premiere! Ab diesem Jahr könnt ihr in Deutschland eine Mini-Kreuzfahrt mit drei idyllischen Tagen in maritimen Ferienwohnungen genießen. In 90 Minuten macht ihr eine Tour durch den Hamburger Hafen bis hin zum Alten Land. Dort angekommen könnt ihr euch Deiche, Städte wie Buxtehude und die vielen Obstanlagen ansehen. Unterwegs seid ihr dann mit der MS Senator. Das Schiff ist heute noch bei Staatsempfängen von Royals & Co. aktiv.

Traumhafter Blick in Lissabon.

von Simone Hock

Heute zur Auswahl bei den TUI Cruises Angeboten: Das Nordland, die Kanaren und Westeuropa. Lasst euch von der Mein Schiff 3 in den norwegischen Sommer entführen oder genießt eine Rundfahrt auf den beliebten Kanaren mit der Mein Schiff 4. Berühmte Metropolen und charmante Regionen lernt ihr auf der Reise mit der Neuen Mein Schiff 1 auf ihrer Route von Bremerhaven nach Las Palmas (Gran Canaria) kennen.

Blick auf das Restaurant auf dem "Fliegenden Teppich"

von Simone Hock

Ende November tritt das brandneue Flottenmitglied Celebrity Edge die erste Fahrt auf hoher See an. Neben größeren Kabinen, dem Magic Carpet und dem Roof Top Garden gibt es auch ein neues kulinarisches Konzept. Verantwortlich für die Neukreationen ist der Michelin-Sterne-Koch Cornelius Gallagher. Die Qualität wird wie immer großgeschrieben, aber auch der Entertainmentfaktor. Erfahrt hier, welche Besonderheiten euch auf dem Luxusliner erwarten.

Das Gesundheitsprogramm an Bord der Schiffe von TUI Cruises

von Simone Hock

Auf die Ernährung achten? Sport machen? Im Urlaub?! So oder so ähnlich waren auch unsere ersten Gedanken, als wir von dem Ganz Schön Gesund-Konzept von TUI Cruises gehört haben. Aber wir haben der Wohlfühlidee eine faire Chance gegeben und uns näher damit beschäftigt. Auf den zweiten Blick klingt alles nicht mehr ganz so schlimm, denn um den befürchteten Verzicht geht es dabei nicht. Aber entscheidet doch einfach selbst …

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).