Tipps & Infos

Was hat es mit dem Aberglaube rund um eine 13, die auf einen Freitag fällt, auf sich?

von Simone Hock

Der Aberglaube um Freitag, den 13. macht auch vor einigen Kreuzfahrtschiffen nicht halt. Welche Reedereien haben kein dreizehntes Deck? Gibt es auch Schiffe mit dem Deck? Auf welche anderen Branchen hat diese Übervorsicht noch Auswirkungen? Und wieso wird die Kombination aus Zahl und Wochentag eigentlich gefürchtet? Wir beleuchten dieses Thema für euch einmal näher.

Eure Reise kann doch nicht angetreten oder muss sogar abgebrochen werden? Hier einige Tipps

von Simone Hock

Die Kreuzfahrt ist gebucht, die Koffer sind gepackt! Und plötzlich platzt die Reise aus unvorhergesehenen, aber dringlichen und manchmal auch gesundheitlichen Gründen. Jetzt wäre es gut, wenn man für den Ernstfall mithilfe von einer Reiserücktrittsversicherung und/oder einer Reiseabbruchversicherung vorgesorgt hat. Auf was ihr achten müssten, wie die beiden Policen miteinander kombiniert werden sollten, verraten wir euch in diesem Artikel.

Vier Fakten über unser Reiseverhalten

von Simone Hock

Wie lange machen wir im Schnitt Urlaub? Wo geht es hin? Wie viele reisen überhaupt? Diese Fragen klären wir mithilfe des Reisemarktes 2016 für euch.

Cheers!

von Anastasija Barinova @kreuzfahrt.de

Weihnachten und Silvester kommen wie immer schneller als man denkt! Ihr wollt dieses Jahr über die Feiertage verreisen, aber wisst noch nicht, wohin? Wir haben ein paar schöne Kreuzfahrten für euch zusammengestellt, mit denen ihr die besinnlichste Zeit des Jahres auf hoher See verbringen könnt!

 

Verschiedene Reedereien, beispielsweise Norwegian Cruise Line, bieten Schnupperkreuzfahrten an

von Caro Rauscher @ kreuzfahrt.de

Heutzutage werden von den meisten Reedereien verschiedene „Mini-Varianten“ klassischer Kreuzfahrt angeboten, die sogenannten „Kurzkreuzfahrten“. Unter anderem könnt ihr auf der Nord- und Ostsee, rund um die Kanarischen Inseln oder im Mittelmeer testen, ob eine Seereise euer Ding ist!
Und falls euch das weite Meer nicht zusagt, dann könnt ihr eine solche Alternative auch auf dem Fluss ausprobieren. Wir haben fünf Gründe für euch zusammengestellt, warum ihr euch unbedingt auf eine Kurzkreuzfahrt einlassen solltet.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Das staubige Image der Kreuzfahrten ist schon längst nicht mehr aktuell. Die Reedereien haben mittlerweile genügend Angebote für Groß und Klein – doch gerade für junge Leute ist es nicht immer leicht, die perfekte Kreuzfahrt zu finden.

7 Tipps gegen Sonnenbrand

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Für viele gehört ein ausgiebiges Sonnenbad fest zu einem gelungenen Urlaub dazu – schließlich sorgt die lachende Sonne nicht nur für eine schöne Hautfarbe, Glücksgefühle und eine super Laune. Doch vor lauter heiterem Urlaubsfeeling vergessen die meisten Sonnenanbeter den passenden Sonnenschutz und wissen nicht, welche Gefahren das Sonnenlicht für die Haut mit sich bringt. Damit Du gegen einen schmerzhaften Sonnenbrand und Hautschäden gewappnet bist, geben wir Dir heute 7 Tipps, wie Du einen Sonnenbrand vermeidest.

von Navina @ kreuzfahrt.de

Jeder, der gerne reist, kennt die besonderen Regelungen für das Handgepäck mittlerweile auswendig. Daher schreiben wir nicht erneut einen Ratgeber darüber, was letztendlich ins Handgepäck „darf“. Nein, wir geben Dir jetzt Tipps, welche Dinge Dir die Flugzeit versüßen!

Auf Reisen kann man nur das Nötigste an Medikamenten mitnehmen

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Als sei das Kofferpacken allein nicht schon anstrengend genug, drängt sich jedes Jahr vor dem Urlaub aufs Neue wieder diese eine Frage auf: Was sollte darf auf keinen Fall in der Reiseapotheke fehlen? Damit Du das nächste Mal beim Packen keine Medikamente oder andere wichtige Mittel zu Hause vergisst, haben wir einmal eine Reiseapotheken-Checkliste für Dich zusammengestellt.

von Navina @ kreuzfahrt.de

All-Inclusive ist nicht immer gleich All-Inclusive: Bei Pauschalreisen wie auch auf Kreuzfahrtschiffen, kann jeder Anbieter seine All-Inclusive-Leistungen frei auslegen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).