Logbuch

Landausflug Abu Dhabi: Was ihr über die Wüstenstadt noch nicht wusstet!

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Luxus, Prunk und futuristische Architektur inmitten von karger Wüste: Abu Dhabi. Diese Metropole ist nicht nur bei Kreuzfahrer eine sehr beliebte Destination. Mit dem Festland verbunden ist die Stadt durch drei Brücken, zu denen die Sheikh-Zayed-Brücke zählt. Ein faszinierendes Panorama liefern die futuristischen Bauten, die einen beeindruckenden Kontrast zum idyllischen Küstenstreifen darstellen. Kaum vorstellbar, dass es noch vor vierzig Jahren in Abu Dhabi weder fließend Wasser noch Elektrizität gab! Wollt ihr mehr über die Wüstenstadt erfahren? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen!

Mehr…

Neue Expeditionsschiffe für Hurtigruten ab Oktober 2018

Hurtigruten: ab 2018 weltweit erste Hybrid-Expeditionsschiffe

von Simone Hock

Mit den beiden einzigartigen Expeditionsschiffen MS Roald Amundsen und dem Schwesternschiff MS Fridtjof Nansen, beide benannt nach großen Polarforschern, stockt die Reederei Hurtigruten ihre Flotte auf. Das erste umweltfreundliche und fortschrittlichste Schiff wird bereits ab Oktober 2018 in See stechen und seine Passagiere mit hohem Komfort an die entlegendsten und spektakulärsten Plätzen der Erde bringen.

Mehr…

Dresscode das solltest du bei einer AIDA Cruises Kreuzfahrt beachten

Dresscode: AIDA Cruises

von Simone Hock

Voller Urlaubsfreude wird der Koffer gepackt - aber was darf eigentlich mit? Jede Reederei hat einen eigenen Dresscode. Da ist der Sprung ins nächste Fettnäpfchen manchmal gar nicht so weit. Wir helfen euch mit unser neuen Serie weiter: Wir stellen euch die verschiedenen Kleiderregelungen der Reedereien vor. Auf den Koffer. Fertig. Los!

Mehr…

Eure Reise kann doch nicht angetreten oder muss sogar abgebrochen werden? Hier einige Tipps

Reiserücktritt & Reiseabbruch: Wie sichere ich mich am besten ab?

von Simone Hock

Die Kreuzfahrt ist gebucht, die Koffer sind gepackt! Und plötzlich platzt die Reise aus unvorhergesehenen, aber dringlichen und manchmal auch gesundheitlichen Gründen. Jetzt wäre es gut, wenn man für den Ernstfall mithilfe von einer Reiserücktrittsversicherung und/oder einer Reiseabbruchversicherung vorgesorgt hat. Auf was ihr achten müssten, wie die beiden Policen miteinander kombiniert werden sollten, verraten wir euch in diesem Artikel.

Mehr…

Vier Fakten über unser Reiseverhalten

Facts: Wie wir Deutschen reisen

von Simone Hock

Wie lange machen wir im Schnitt Urlaub? Wo geht es hin? Wie viele reisen überhaupt? Diese Fragen klären wir mithilfe des Reisemarktes 2016 für euch.

Mehr…

Tim Mälzer in der Küche des neu gestalteten Steakhouses auf der AIDAprima

Steakhouse bei Tim Mälzer: neues Restaurantkonzept auf der AIDAprima

von Simone Hock

TV-Koch Tim-Mälzer erweitert seine Zusammenarbeit mit AIDA Cruises und drückt dem Steakhouse auf der AIDAperla seinen eigenen Stempel auf. Was sind die Highlights? Unter anderem ein trendiges neues Ambiente und eine erweiterte Speisekarte mit so manchen Leckereien.

 

Mehr…

Die wunderschöne Insel Bali

Tropenparadies Bali – die Insel der Götter und des Lächelns!

von Edis

Bali: die „Insel der Götter“ im indischen Ozean. Diesen Beinamen sichert sich das Eiland aber nicht nur wegen ihrer traumhaften Optik, sondern auch dank ihrer mehr als 20.000 Tempelanlagen. Darüber hinaus wissen schätzen die Reisewütigen auch die Natur, die Kultur und nicht zuletzt die herzlichen Bewohner der Insel. Für wen können wir das Paradies empfehlen? Ob Backpacker, Strandurlauber oder Naturliebhaber: Hier fühlt sich eine große Bandbreite sehr wohl!
 

Mehr…

Architekt Jacques Rougerie überzeugt mit einer einzigartigen Unterwasser-Lounge

Die neuen Ponant-Expeditionsyachten begeistern mit innovativen Unterwasser-Lounges

von Diana @ kreuzfahrt.de

Ponant stattet seine neue Expeditionsyachten mit einzigartigen Unterwasser-Lounges aus. Die Reederei will Passagieren so die Möglichkeit geben, das Leben im Ozean völlig neu zu entdecken – ein echtes Novum auf hoher See!
 

Mehr…

Die Reedereien schicken nächstes Jahr 16 neue Schiffe ins Rennen.

Neue Kreuzfahrtschiffe 2018: Größer, schöner, sauberer!

von Edis

Aufregend, aufregender, Kreuzfahrtsaison 2018! Wir stellen euch 12 neue Schiffe vor, die nächstes Jahr den Markt stürmen. Bei nahezu allen großen Reedereien laufen spektakuläre Neubauten vom Stapel. Mit dabei sind unter anderem AIDA Cruises, Tui Cruises, Royal Caribbean International, Norwegian Cruise Line, MSC, Holland America Line, Celebrity Cruises, Carnival Cruise Line Und auch die kleinen feinen Anbieter wie Seabourn, Ponant, Star Clippers und Hurtigruten vergrößern 2018 ihre Flotte. Wir geben euch Tipps, welche Neubauten definitiv eine Reise wert sind!

Mehr…

Cheers!

Die besten Kreuzfahrten über Weihnachten und Silvester 2017/ 2018

von Anastasija @ kreuzfahrt.de

Weihnachten und Silvester kommen wie immer schneller als man denkt! Ihr wollt dieses Jahr über die Feiertage verreisen, aber wisst noch nicht, wohin? Wir haben ein paar schöne Kreuzfahrten für euch zusammengestellt, mit denen ihr die besinnlichste Zeit des Jahres auf hoher See verbringen könnt!

 

Mehr…

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).