Logbuch

Das Highlight in Yangon: die Shwedagon-Pagode

Shwedagon-Pagode: das goldene Märchenschloss in Myanmar

von Chiara Lippke @kreuzfahrt.de

Die goldene Shwedagon-Pagode in Yangon ist ein absolutes Highlight und definitiv eine Reise wert – doch erwarten die Besucher noch viele weitere Sehenswürdigkeiten. Unsere Autorin ist ganz verzaubert von der Vielfältigkeit der ehemaligen Hauptstadt Myanmars.

Mehr…

Die Spiele der Fußball-WM 2018 auf der Kreuzfahrt live schauen!

Auf welchen Kreuzfahrtschiffen läuft die Fußball-WM 2018?

von Chiara Lippke @kreuzfahrt.de

Fußballfans aufgepasst! Wir verraten Euch, wann und auf welchem Kreuzfahrtschiff Ihr die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft live verfolgen könnt – und welche Überraschungen die Reedereien sich zur Fußballweltmeisterschaft 2018 ausgedacht haben.

Mehr…

Die Füße kurz im Sand abkühlen, dann geht der Spaß mit dem Unterhaltungsprogramm der Royal Caribbean International weiter.

Royal Caribbean International: Familienkreuzfahrten im Check

von Simone Hock

Von Action, Spaß und Abenteuer bis Erholung, Ruhe und Entspannung – auf einer Fahrt mit den Royal Caribbean Kreuzfahrtschiffen ist für jedes Familienmitglied etwas dabei. Auch hier ist das Familienangebot nicht nur auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten, sondern auch auf das der Eltern.

Mehr…

Kleines Mädchen hat Spaß am Strand

TUI Cruises: Familienkreuzfahrten im Check

von Simone Hock

Wohlfühlen auf der Mein Schiff Flotte – das gilt für Groß und Klein. TUI Cruises freut sich, regelmäßig Familien mit Kindern an Bord begrüßen zu dürfen. Damit den jungen Passagieren nicht langweilig wird, hat sich die Reederei einiges einfallen lassen. Schließlich gehört Spiel, Spaß und Action zu jedem guten Familienurlaub dazu!

Mehr…

Karibik-Insel Aruba mit weißem Sandstrand.

Mein Schiff 2018 – die TUI Cruises Angebote der Woche

von Simone Hock

Habt ihr die TUI Cruises Angebote der Woche schon vermisst? Heute stellen wir euch neue Schnäppchen für Kreuzfahrten auf die Kanaren, nach Südeuropa und auf die karibischen Trauminseln vor. Wenn packt da nicht das Reisefieber?

Mehr…

Anfahrt auf Sandstrand von Princess Cays.

Privatinsel Princess Cays

von Simone Hock

Urlaub auf einer Privatinsel? Das bleibt für viele von uns eher ein Traum. Es sei denn, ihr seid mit Princess Cruises, P&O Cruises oder Carnival Cruise Line unterwegs. Denn diese Reedereien fahren das exklusive Strandparadies Princess Cays an. Perfektes Urlaubsfeeling mit weißem Strand, Palmen und türkisfarbenem Meer inklusive. Interesse?

Mehr…

Das Kreuzfahrtschiff Pacific Princess auf ihrer Fahrt durch das Mittelmeer.

Die kultigste Kreuzfahrtserie der 70er & 80er: The Love Boat

von Simone Hock

Tom Hanks, Micheal J. Fox und Debbie Allen, kaum ein Kreuzfahrtschiff hatte so viel Prominenz an Bord. Mit ihrem TV-Kapitän Stubing und seiner Crew fuhr die Pacific Princess jahrelang als Love Boat für den amerikanischen Sender ABC zu den schönsten Traumzielen der Welt. Die Geschichte des berühmten Passagierschiffes startete allerdings im beschaulichen Emden in Deutschland…

Mehr…

Der isländische Wasserfall Gullfoss ist ein berühmtes Wahrzeichen.

Mein Schiff 2018 – die TUI Cruises Angebote der Woche

von Simone Hock

Klingeling! Die TUI Cruises Angebote der Woche sind da! Wer bekommt im Herbst nicht Lust, mit der Mein Schiff 2 nach Südeuropa und ans Mittelmeer zu flüchten? Das Nordland sowie seine beeindruckenden Städte wie Bergen, Kopenhagen und Reykjavik können mit der Jungfernfahrt der neuen Mein Schiff 1 oder mit der Mein Schiff 3 schon ab Mai auf eurem Urlaubsplan stehen.

Mehr…

Familie an Bord von AIDA Cruises

AIDA Cruises: Familienkreuzfahrten im Check

von Simone Hock

Ferne Länder, fantastische Strände, faszinierende Städte – und das alles mit Kind und Kegel? Auf jeden Fall! Längst haben die Reedereien erkannt, dass eine Kreuzfahrt für Familien die perfekte Alternative zum Urlaub im Hotel oder Club ist. Viele Kreuzfahrtschiffe bieten deshalb ein großes Angebot für die kleinen Gäste an. Heute stellen wir euch die Vorteile für Familien bei AIDA Cruises vor.

Mehr…

Junggesellenabschied mit Meerblick

von Simone Hock

Trauzeugen aufgepasst! Wir haben einen Tipp für euch, wie ihr den Junggesellenabschied oder Junggesellinnenabschied unvergesslich machen könnt und zwar mit einer Mischung aus Sightseeing, Feiern und Erholung. Die norwegische Reederei Color Line bringt Braut oder Bräutigam in spe samt Gefolge auf einem Kreuzfahrtschiff von Kiel nach Oslo und wieder zurück. An Bord und an Land bieten sich jede Menge Möglichkeiten, den letzten Tag in Freiheit gebührend zu feiern.

Mehr…

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).