Logbuch

Auf den Kreuzfahrtschiffen der Reederei TUI Cruises gibt es einen offiziellen Dresscode.

Dresscode: Was ziehe ich auf einer Kreuzfahrt mit TUI Cruises an?

von Anastasija Barinova @kreuzfahrt.de

Eine Kreuzfahrt mit TUI Cruises steht an, aber du hast absolut keine Ahnung, was du an Bord anziehen sollst, kannst oder musst? Kein Problem! Verschaff dir in unserem Dresscode-Knigge den Überblick und packe genau die richtigen Outfits in deinen Koffer.

Mehr…

Dresscode für die Flotte von MSC Kreuzfahrten

Dresscode: MSC Kreuzfahrten

von Simone Hock

Welche Kleidung ist an Bord der Reederei MSC Kreuzfahrten erlaubt und was solltet ihr euch besser verkneifen? Wir helfen euch dabei, das Richtige in den Koffer zu packen und geben euch ein paar Tipps für den Tag und den Abend. Erfahrt mehr über die Dos und Dont’s auf den MSC Kreuzfahrtschiffen und die besonderen Themenpartys auf der Urlaubsreise.

Mehr…

Kunstkurs: Sei kreativ auf den Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises

von Caro Rauscher @ kreuzfahrt.de

Kunstliebhaber aufgepasst! Wie ihr ja bestimmt schon wisst, spielt Kunst an Bord der Wohlfühlflotte von TUI Cruises eine bedeutende Rolle. Ihr wollt mehr darüber erfahren, wie ihr euch bei eurer Kreuzfahrt künstlerisch inspirieren lassen könnt? Dann solltet ihr unbedingt schon mal die Pinsel bereit halten und weiterlesen!

Mehr…

Die coolsten Wasserrutschen auf den Kreuzfahrtschiffen

Kreuzfahrtspaß: 5 Reedereien mit den coolsten Wasserrutschen

von Simone Hock

Kreuzfahrtschiffe bieten Action, Spaß und Unterhaltung für jeden Geschmack. Vor allem Aquaparks und dazugehörige Wasserrutschen sind die absoluten Lieblinge der Passagiere an Bord. Wir stellen euch die fünf spektakulärsten Varianten auf hoher See vor!

Mehr…

Was hat es mit dem Aberglaube rund um eine 13, die auf einen Freitag fällt, auf sich?

Freitag, der 13. - ein Unglückstag?

von Simone Hock

Der Aberglaube um Freitag, den 13. macht auch vor einigen Kreuzfahrtschiffen nicht halt. Welche Reedereien haben kein dreizehntes Deck? Gibt es auch Schiffe mit dem Deck? Auf welche anderen Branchen hat diese Übervorsicht noch Auswirkungen? Und wieso wird die Kombination aus Zahl und Wochentag eigentlich gefürchtet? Wir beleuchten dieses Thema für euch einmal näher.

Mehr…

Landausflug Abu Dhabi: Was ihr über die Wüstenstadt noch nicht wusstet!

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Luxus, Prunk und futuristische Architektur inmitten von karger Wüste: Abu Dhabi. Diese Metropole ist nicht nur bei Kreuzfahrer eine sehr beliebte Destination. Mit dem Festland verbunden ist die Stadt durch drei Brücken, zu denen die Sheikh-Zayed-Brücke zählt. Ein faszinierendes Panorama liefern die futuristischen Bauten, die einen beeindruckenden Kontrast zum idyllischen Küstenstreifen darstellen. Kaum vorstellbar, dass es noch vor vierzig Jahren in Abu Dhabi weder fließend Wasser noch Elektrizität gab! Wollt ihr mehr über die Wüstenstadt erfahren? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen!

Mehr…

Inselparadies Great Stirrup Cay für Passagiere der Norwegian Cruise Line

Great Stirrup Cay: Privatinsel von Norwegian Cruise Line

von Simone Hock

Der Reederei gehört die karibische Trauminsel Great Stirrup Cay. Zu dem idyllischen Privatinselparadies haben ausschließlich Kreuzfahrtgäste der Reederei Zutritt. Hier lässt es sich königlich entspannen oder auf spannende Entdeckungstour gehen. Für Freizeitspaß ist ebenfalls bestens gesorgt, sodass es definitiv nicht langweilig wird. 

Mehr…

Rom – die ewige Stadt

von Navina @ kreuzfahrt.de

Wenn wir an Rom denken, dann kommen uns direkt antike Gebäude, große Kathedralen und das Kolosseum in den Sinn. Doch die ewige Stadt hat noch viel mehr zu bieten.

Mehr…

Neue Expeditionsschiffe für Hurtigruten ab Oktober 2018

Hurtigruten: ab 2018 weltweit erste Hybrid-Expeditionsschiffe

von Simone Hock

Mit den beiden einzigartigen Expeditionsschiffen MS Roald Amundsen und dem Schwesternschiff MS Fridtjof Nansen, beide benannt nach großen Polarforschern, stockt die Reederei Hurtigruten ihre Flotte auf. Das erste umweltfreundliche und fortschrittlichste Schiff wird bereits ab Oktober 2018 in See stechen und seine Passagiere mit hohem Komfort an die entlegendsten und spektakulärsten Plätzen der Erde bringen.

Mehr…

Dresscode das solltest du bei einer AIDA Cruises Kreuzfahrt beachten

Dresscode: AIDA Cruises

von Simone Hock

Voller Urlaubsfreude wird der Koffer gepackt - aber was darf eigentlich mit? Jede Reederei hat einen eigenen Dresscode. Da ist der Sprung ins nächste Fettnäpfchen manchmal gar nicht so weit. Wir helfen euch mit unser neuen Serie weiter: Wir stellen euch die verschiedenen Kleiderregelungen der Reedereien vor. Auf den Koffer. Fertig. Los!

Mehr…

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).