Logbuch

Die Norwegian Joy wurde über die Ems nach Eemshaven gebracht

Die Norwegian Joy auf dem Weg nach China – die Ems-Passage ist geschafft

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Vor gut dreieinhalb Wochen wurde die Norwegian Joy aus der Baudockhalle der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt. Am Sonntagabend trat das neue Schiff dann endlich die erste Etappe seiner großen Reise nach China an: die Ems-Passage.

Mehr…

Ein neuer Anstrich für die AIDAvita

Umgestaltung bei AIDA Cruises: neues Antlitz für die AIDAvita

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Fast 15 Jahre ist die Taufe der AIDAvita nun schon her. Das Schiff, das bereits viele Seemeilen zurückgelegt und vielen Kreuzfahrern eine tolle Unterkunft geboten hat, bekommt ein Makeover, auf das alle Fans der Rostocker Reederei AIDA Cruises gespannt sein dürfen.

Mehr…

Unser Buchtipp für Deinen Kreuzfahrturlaub: "Lanzarote" von Michel Houellebecq

von Navina @ kreuzfahrt.de

Eine Traumkreuzfahrt ohne ein gutes Buch ist wie ein Teller Spaghetti ohne Tomatensauce – sie ist einfach nur halb so schön. Für viele von uns gehört es im Urlaub einfach dazu, sich beim Lesen eines spannenden Romans oder eines mitreißenden Thrillers in andere Welten versetzen zu lassen. Deshalb wollen wir Dir ab sofort regelmäßig neue Buchtipps für Deine große Reise geben.

Mehr…

Die neuen NCL-Schiffe kommen ab 2022

Projekt Leonardo: Norwegian Cruise Line plant eine neue Schiffsklasse

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Es gibt tolle Neuigkeiten aus Miami! Die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line hat nun den Projektnamen der ab 2022 geplanten Schiffsklasse bekanntgegeben und erste Bilder der neuen Kreuzfahrtliner veröffentlicht. Wir zeigen Dir, wie die zukünftigen Schiffe aussehen werden!

Mehr…

Gibt es bald ein neues Schiff bei A-ROSA?

Neue Schiffsgeneration für A-ROSA?

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Neben Hochseekreuzfahrten werden auch Flusskreuzfahrten immer beliebter. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage plant die Reederei A-ROSA nun, ihre Flotte mit einem neuen, größeren Schiff zu erweitern. Das ist jedoch nicht ganz unproblematisch, wie Geschäftsführer Jörg Eichler erklärt.

Mehr…

Die besten Reedereien für junge Leute

von Navina @ kreuzfahrt.de

Das staubige Image der Kreuzfahrten ist schon längst nicht mehr aktuell. Die Reedereien haben mittlerweile genügend Angebote für Groß und Klein – doch gerade für junge Leute ist es nicht immer leicht, die perfekte Kreuzfahrt zu finden.

Mehr…

Neubauten ahoi bei Hapag-Lloyd Cruises

Flottenerweiterung bei Hapag-Lloyd: Jetzt haben die neuen Schiffe einen Namen

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Ab 2019 wird Hapag-Lloyd Cruises durch zwei weitere Expeditionsschiffe der Luxusklasse erweitert. Nun hat die deutsche Reederei endlich die Namen der beiden Schiffe sowie weitere Details zu den beiden neuen Flottenmitgliedern bekanntgegeben. Du darfst gespannt sein …

Mehr…

Die Elbphilharmonie wird Taufpatin der Mein Schiff 6

von Navina @ kreuzfahrt.de

Nun steht auch die Taufpatin für das neue Flottenmitglied der Wohlfühlflotte fest: Der Elbphilharmonie in Hamburg wir die Ehre zuteil, das neue Schiff zu taufen.

Mehr…

Tattoo-Kunst bei Hapag Lloyd Cruises

von Navina @ kreuzfahrt.de

Es wird künstlerisch bei den Reedereien: Nach der Gestaltung der Norwegian Joy durch den chinesischen Künstler Tan Ping, holt sich auch Hapag Lloyd Cruises Künstler ins Haus.

Mehr…

AIDAmar

Zeitvertreib auf dem Kreuzfahrtschiff – Entertainment bei AIDA Cruises

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Das Vorurteil, dass Kreuzfahrten sterbenslangweilig sind und Passagiere auf den Schiffen nichts mit sich anzufangen wissen, hält sich zuweilen noch immer wacker. Besonders junge Urlauber denken oft, dass Kreuzfahrtschiffe ihrem Begriff von einem abwechslungsreichen Zeitvertreib nicht gerecht werden können. Doch die modernen Kreuzfahrtschiffe stehen einem Städte- oder Strandurlaub in nichts nach. Besonders das Entertainment an Bord vieler Schiffsflotten kann sich sehen lassen. Aus diesem Grund wollen wir Dir heute die Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord der AIDA Schiffe näher vorstellen.

 

Mehr…

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).