Land & Leute

Eine Straße, die zum Mount Cook bzw. zum Aoraki führt

Sehnsucht nach Neuseeland

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Neuseeland ist eines der jüngsten Länder der Erde und beherbergt, dank seiner geographischen Abgeschiedenheit, viele einzigartige Vertreter der Pflanzen- und Tierwelt. Lass Dich mitnehmen, auf eine aufregende Reise in moosverhangene Wälder, auf unfassbar schöne Gipfel, zu völlig neuen Naturklängen und zur besten Eiscreme der Welt ...

Mehr…

Ho-Chi-Minh-Stadt – eine asiatische Metropole

von Navina @ kreuzfahrt.de

Ho-Chi-Minh-Stadt ist Vietnams pulsierende Metropole und bekannt als Stadt des Handels und der Kultur, die das Land mit ihrer Energie vorangetrieben hat. Lass Dich entführen – in eine einzigartige Stadt!

Mehr…

Prag ist eine wunderschöne Stadt

Zu Gast in Prag, der goldenen Stadt an der Moldau

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die tschechische Hauptstadt Prag ist eine unglaublich junge, dynamische Stadt – nichtsdestotrotz ist Prag ein magischer Ort, der vor Geschichte und dem Charme vergangener Zeiten strotzt. Egal, ob Du eher auf der Suche nach junger Kunst oder nach alten Gemäuern bist, ein Besuch in der tschechischen Stadt Prag sollte unbedingt auf Deiner Bucket-Liste stehen! 

Mehr…

Kap Hoorn – von rauer Natur und tosender See

von Navina @ kreuzfahrt.de

Kap Hoorn ist bekannt als das gefährlichste Kap der Welt und doch fasziniert eine Kreuzfahrt in den Gewässern um Feuerland und die Isla de Hornos um so mehr. Dich erwarten schiffshohe Wellen und windige Strömungen, aber Du wirst auch belohnt, mit atemberaubender Natur und einer spannenden Tierwelt sowie der Geschichte Südamerikas.

Mehr…

Der Wohnort ist Weihnachtsmannes ist ein gut gehegtes Geheimnis

Wo wohnt der Weihnachtsmann?

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Seit jeher stellen sich die Menschen alljährlich diese eine Frage: „Wo wohnt der Weihnachtsmann?“. Doch egal, welche Nationalität man fragt – so richtig einig ist man sich nicht. Heute wollen wir Dich einmal an die Orte mitnehmen, wo der Weihnachtsmann wohnt – oder angeblich wohnen soll.

Mehr…

Die spannendsten Hafenstädte der Welt

von Navina @ kreuzfahrt.de

Es gibt unzählige Hafenstädte weltweit: Manche klein und idyllisch, andere riesig und imposant. Wir haben unsere Favoriten aufgelistet und meinen, dass Du diese Hafenstädte unbedingt gesehen haben musst!

Mehr…

Österreichische Spezialität: Marillenknödel

Kleines Schmankerl gefällig? Österreichische Spezialitäten

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Unser Nachbarland Österreich lockt uns nicht nur mit seinen unverwechselbaren Skigebieten und der idyllischen Berglandschaft. Auch kulinarisch verführt das Alpenland jeden seiner Gäste mit köstlicher Hausmannskost sowie süßen Versuchungen wie Kaiserschmarrn und Co. Heute nehmen wir Dich mit zu einem sinnbildlichen Vorgeschmack auf die deftigen Österreichischen Spezialitäten …

Mehr…

Landausflugstipps für Deine Karibikkreuzfahrt

von Navina @ kreuzfahrt.de

Eine Kreuzfahrt in der Karibik ist immer eine Reise wert. Damit Du Deine nächsten Landgänge in der Karibik auch voll auskosten kannst, haben wir Dir unsere neun besten Landausflugstipps zusammengestellt.

Mehr…

Nyhavn - Kopenhagen beliebtester Treffpunkt

Von Smørrebrød und Aquavit – märchenhaftes Kopenhagen

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Du wolltest schon immer mal nach Kopenhagen? Worauf wartest Du dann eigentlich noch?! Die junge, skandinavische Design-Metropole lädt Dich ein zu einem maritimen Rendezvous auf die dänische Art. Verlieb Dich in die Stadt, in der man die Sommerabende am alten Handelshafen verbringt und wo das Smørrebrød nicht einfach nur eine Stulle ist. Komm mit und lass Dich verzaubern vom Kopenhagener Stadtmärchen …

 

Mehr…

Rom – die ewige Stadt

von Navina @ kreuzfahrt.de

Wenn wir an Rom denken, dann kommen uns direkt antike Gebäude, große Kathedralen und das Kolosseum in den Sinn. Doch die ewige Stadt hat noch viel mehr zu bieten.

Mehr…

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).