Seit über 100 Jahren befindet sich St. Thomas unter der Schirmherrschaft der USA

Wissenswerte und charmante Fakten über St. Thomas in der Karibik

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Wusstet ihr, dass St. Thomas in der Karibik mal eine dänische Kolonie war? Nein? Dann kommt unser geschichtlicher Abriss ja genau richtig. Wir haben da übrigens noch einige mehr Fakten, mit denen ihr bei der nächsten Smalltalk-Runde glänzen könnt.

Mehr…

Der Mekong, Mutter aller Flüsse, ist eine der mächtigsten Wasseradern in Südostasien.

Die schönsten Flusskreuzfahrten in Asien, Amerika und Afrika

von Anastasija @ kreuzfahrt.de

Wer exotische Ecken dieser Erde erkunden möchte, muss normalerweise einige Strapazen auf sich nehmen. Nicht so, wenn er sich für eine Flusskreuzfahrt entscheidet. Wer auf dem Wasser unterwegs ist, genießt einen unverstellten Blick auf Land wie Leute und erlebt eine entspannte und komfortable Reise – auch wenn’s ins tiefste Afrika oder in abgelegene Gegenden Asiens geht.

Mehr…

Ein Besuchermagnet: der Rote Platz mit Basilius-Kathedrale.

Unsere Reisetipps: 5 Orte, die man in Moskau gesehen haben muss!

von Anastasija @ kreuzfahrt.de

Moskau ist eine der beeindruckendsten Metropolen der Welt. Diese fünf Sehenswürdigkeiten solltet ihr während eurer Reise unbedingt besuchen.

Mehr…

Grönland-Kreuzfahrt: ein eiskaltes Vergnügen

von Anastasija @ kreuzfahrt.de

Die größte Insel der Welt ist ein Traumziel für alle, die mächtige Eisberge, kalbende Gletscher und eine eindrucksvolle arktische Tierwelt mit Eisbären, Robben und Walen erleben wollen. Doch wie bereist man dieses riesige, schneebedeckte Land mit den unzähligen Fjorden? Die Antwort ist eindeutig: am besten mit dem Kreuzfahrtschiff!


Mehr…

Leuchtturm und Teepott am Strand in Warnemünde

Warnemünde: Hafenstadt mit Strand, Charme und Mole

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Warnemünde ist eine kleine, beschauliche Hafenstadt in der Nähe von Rostock. Wer vor oder nach seiner Kreuzfahrt ab Warnemünde gern ein wenig Shopping mit gutem Essen und Meeresluft verbinden möchte, der ist hier genau richtig. Kleiner Tipp: für 2017 gibt es noch tolle Kreuzfahrten mit Warnemünde als Starthafen!

Mehr…

Seit 1997 stehen Teile von Curaçaos Haupstadt Willemstad unter dem Schutz des UNESCO-Weltkulturerbes

Curaçao: Die „niederländischste“ Insel der Karibik erwartet dich!

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Wir finden, Curaçao ist definitiv einen Abstecher wert! Die dritte ABC-Insel fasziniert unter anderem mit der beeindruckenden niederländischen Architektur des 17. Jahrhunderts. Aber auch die faszinierende und unverkennbare Naturschönheit der Karibik lässt einen nicht los!

Mehr…

San Juan: eine unterschätzte Perle in der Karibik

Absolut empfehlenswert: Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt ab San Juan?

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Die Hauptstadt Puerto Ricos begeistert mit karibischen Rhythmen, einer quirligen Altstadt und faszinierenden Geschichte. Wer Zeit einplanen kann, erkundet zudem die kilometerlangen Sandstrände und die atemberaubende Flora und Fauna Puerto Ricos!

Mehr…

Die geteilte Karibikinsel: Sint Maarten und Saint-Martin

Von Saint-Martin nach Sint Maarten: Insel-Hopping mal anders

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Eine Frage bei „Wer wird Millionär“ lautete: „Auf welchem Kontinent haben Frankreich und die Niederlande eine gemeinsame Grenze?“ Die meisten werden wie aus der Pistole geschossen antworten „Europa“, das liegt ja nahe. Erfahrene Kreuzfahrer wissen: Die gemeinsame Grenze liegt in der Karibik, genauer gesagt auf Saint-Martin …

Mehr…

Arubas Strände sind durch aufregende Felslandschaften geprägt

Welcome to Aruba – Traumdestination in der Karibik

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Du liebst die Niederlande, aber fühlst Dich in tropischer Wärme am wohlsten? Dann sollte die hinreißende Karibikinsel Aruba ganz oben auf Deiner Reiseliste stehen! Doch bevor es losgeht, haben wir erst einmal die besten Reisetipps und nützliche Trivia über das malerische Eiland für Dich zusammengestellt!

Mehr…

Qatar

Qatar – Highlights und versteckte Ecken

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Qatar ist bekannt für seine spektakuläre Skyline, für hervorragende Museen, erstklassige Gourmettempel und aufregende Wüstentouren. Das Emirat am Persischen Golf bietet ein Kaleidoskop an Highlights für einen Kurzbesuch. Doch auch jenseits der touristischen Pfade gibt es viele spannende und überraschende Plätze zu entdecken: Abdulrahman Sajid, ein junger Touristenguide, zeigt uns seine Lieblingsplätze und -restaurants in Qatar. 

 

Mehr…

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).