Leuchtturm und Teepott am Strand in Warnemünde

Warnemünde: Hafenstadt mit Strand, Charme und Mole

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Warnemünde ist eine kleine, beschauliche Hafenstadt in der Nähe von Rostock. Wer vor oder nach seiner Kreuzfahrt ab Warnemünde gern ein wenig Shopping mit gutem Essen und Meeresluft verbinden möchte, der ist hier genau richtig. Kleiner Tipp: für 2017 gibt es noch tolle Kreuzfahrten mit Warnemünde als Starthafen!

Mehr…

San Juan: eine unterschätzte Perle in der Karibik

Absolut empfehlenswert: Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt ab San Juan?

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Die Hauptstadt Puerto Ricos begeistert mit karibischen Rhythmen, einer quirligen Altstadt und faszinierenden Geschichte. Wer Zeit einplanen kann, erkundet zudem die kilometerlangen Sandstrände und die atemberaubende Flora und Fauna Puerto Ricos!

Mehr…

Die geteilte Karibikinsel: Sint Maarten und Saint-Martin

Von Saint-Martin nach Sint Maarten: Insel-Hopping mal anders

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Eine Frage bei „Wer wird Millionär“ lautete: „Auf welchem Kontinent haben Frankreich und die Niederlande eine gemeinsame Grenze?“ Die meisten werden wie aus der Pistole geschossen antworten „Europa“, das liegt ja nahe. Erfahrene Kreuzfahrer wissen: Die gemeinsame Grenze liegt in der Karibik, genauer gesagt auf Saint-Martin …

Mehr…

Arubas Strände sind durch aufregende Felslandschaften geprägt

Welcome to Aruba – Traumdestination in der Karibik

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Du liebst die Niederlande, aber fühlst Dich in tropischer Wärme am wohlsten? Dann sollte die hinreißende Karibikinsel Aruba ganz oben auf Deiner Reiseliste stehen! Doch bevor es losgeht, haben wir erst einmal die besten Reisetipps und nützliche Trivia über das malerische Eiland für Dich zusammengestellt!

Mehr…

Qatar

Qatar – Highlights und versteckte Ecken

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Qatar ist bekannt für seine spektakuläre Skyline, für hervorragende Museen, erstklassige Gourmettempel und aufregende Wüstentouren. Das Emirat am Persischen Golf bietet ein Kaleidoskop an Highlights für einen Kurzbesuch. Doch auch jenseits der touristischen Pfade gibt es viele spannende und überraschende Plätze zu entdecken: Abdulrahman Sajid, ein junger Touristenguide, zeigt uns seine Lieblingsplätze und -restaurants in Qatar. 

 

Mehr…

Ein Hafen in Barbados

Sommersonne, Strand und Rum – Reisetipps für Barbados

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Als östlichste Insel der Kleinen Antillen liegt Barbados mitten im Atlantischen Ozean und ist von ein gutes Stück von den restlichen Karibikinseln entfernt. So bietet die zu Mittelamerika gehörende Insel genau das richtige Umfeld für einen entspannten Urlaub in der karibischen Sonne …

Mehr…

Amsterdam hat viele Brücken

Zwischen Rädern und Grachten: Ein Bummel durch Amsterdam

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die niederländische Hauptstadt ist berühmt für ihre Grachten, die Museen und die intensiv gelebte Fahrradkultur. Vor allem aber ist Amsterdam ein Paradies für alle, die sich von schickem Lifestyle, coolen Shops und originellen Restaurants inspirieren lassen wollen. Lies am besten selbst … 

Mehr…

Eine beliebte Sehenswürdigkeit: die Sagrada Família

Barcelona – Insider-Tipps für die Trend-Metropole

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die katalanische Hauptstadt ist eine der beliebtesten europäischen Städtereiseziele überhaupt. Um Dir die Möglichkeit zu geben, Barcelona fernab der typischen Touristenrouten zu erleben, haben wir eine Insiderin nach ihren Geheimtipps für die Stadt an der Costa Brava gefragt …

Mehr…

Eine Straße, die zum Mount Cook bzw. zum Aoraki führt

Sehnsucht nach Neuseeland

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Neuseeland ist eines der jüngsten Länder der Erde und beherbergt, dank seiner geographischen Abgeschiedenheit, viele einzigartige Vertreter der Pflanzen- und Tierwelt. Lass Dich mitnehmen, auf eine aufregende Reise in moosverhangene Wälder, auf unfassbar schöne Gipfel, zu völlig neuen Naturklängen und zur besten Eiscreme der Welt ...

Mehr…

Waffeln aus Belgien

Genuss aus Belgien – Belgische Waffeln, Pommes und Co

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Belgien ist ein verhältnismäßig kleines Land in Westeuropa – doch das Beneluxland hat trotz seiner relativ kleinen Fläche eine große kulturelle, sprachliche und vor allem kulinarische Vielfalt zu bieten. Komm mit ins schöne Belgien, auf eine Runde Pommes mit Miesmuscheln!

Mehr…

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).