Alles zum Thema

2017

Ritz-Carlton sticht in See

Luxushotelmarke The Ritz-Carlton entert die Kreuzfahrtbranche

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Ab 2019 wird das erfolgreiche Hotelunternehmen als erste Luxushotelmarke mit exklusiven Yacht-Kreuzfahrten in See stechen. Was es auf den exklusiven zu entdecken gibt, verraten wir hier …

Mehr…

In den Sommerferien 2017 gibt es Familienführungen im Besucherzentrum der Meyer Werft in Papenburg

Besucherzentrum der Meyer Werft startet erstmalig Familienprogramm

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Während der Sommerferien 2017 können Kinder einen ganz besonderen Ausflug machen: Immer sonntags steht ihnen in der Meyer Werft in Papenburg das Besucherzentrum für spannende Erkundungen offen!

Mehr…

Chillen im Whirlpool auf der Full Metal Cruise

Die fünfte Full Metal Cruise war ein voller Erfolg und 2018 geht's in die nächste Runde!

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Im April 2017 konnten auf der Full Metal Cruise wieder einmal viele Metalheads dem Horizont entgegenschippern. Und die sechste Full Metal Cruise steht bereits in den Startlöchern …

Mehr…

TUI Cruises führt neue günstige Internettarife auf der Mein-Schiff-Flotte ein

Tui Cruises senkt Internetpreise und führt neuen Social-Media-Tarif ein

von Anastasija @ kreuzfahrt.de

Das Surfen im Web ist auf den Schiffen der Hamburger Reederei TUI Cruises ab sofort günstiger! Eine neue Social-Media-Flatrate sorgt zudem für grenzenlosen Austausch mit den Lieben daheim.

 

Mehr…

Die Mein Schiff-Flotte nimmt Dich mit auf traumhafte Kreuzfahrten zu vielen verschiedenen Destinationen

Mein Schiff 2017 – die TUI Cruises Angebote der Woche

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Du willst mit der Mein Schiff-Flotte auf große Kreuzfahrt gehen? Dann solltest Du die TUI Cruises Angebote der Woche auf keinen Fall verpassen! Diese Woche nimmt TUI Dich mit ins östliche Mittelmeer und in die Karibik. Ahoi, Mein Schiff 2017!

Mehr…

Telemedizin auf hoher See: das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf macht's möglich

Kooperation mit dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf: Telemedizin auf den Schiffen von TUI Cruises

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Um die medizinische Versorgung ihrer Kreuzfahrtpassagiere weiter zu verbessern, arbeitet die Reederei TUI Cruises ab sofort mit dem radiologischen Zentrum des UKE zusammen. Welche Vorteile das bringt, liest Du hier …

Mehr…

Die Costa Pacifica

In die Ferne schweifen – mit den Angeboten der Woche von Costa Kreuzfahrten

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Du träumst von einer Kreuzfahrt zu magischen Sehnsuchtszielen? Mit den Angeboten der Woche hält Costa Kreuzfahrten die passenden Reisen zu einmaligen Preisen für Dich bereit. Dieses Mal geht’s mit der italienischen Flotte nach Griechenland oder auf ein wunderschöne Mittelmeerreise … Lass Dich verzaubern!

Mehr…

Praktisches Reisezubehör: neun clevere Gadgets für eine Kreuzfahrtreise

von Anastasija @ kreuzfahrt.de

Ob nützliche Technikgadgets oder übersichtliche Ordnungshelfer: Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich das Reisen mithilfe unterschiedlichstem Zubehör komfortabler und vor allem stressfreier zu gestalten.

Mehr…

Die MSC Meraviglia wurde nun feierlich übergeben

MSC Meraviglia: Warum der Neuzugang der MSC-Flotte 2017 das Kreuzfahrt-Highlight des Mittelmeeres ist

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die Reederei MSC Kreuzfahrten hat Familienzuwachs bekommen - die MSC Meraviglia ist vergangene Woche endlich zu ihrer ersten Fahrt aufgebrochen. Warum der Neubau diesen Sommer der absolute Kreuzfahrt-Höhepunkt im Mittelmeer wird, verraten wir Dir hier.

Mehr…

Arubas Strände sind durch aufregende Felslandschaften geprägt

Welcome to Aruba – Traumdestination in der Karibik

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Du liebst die Niederlande, aber fühlst Dich in tropischer Wärme am wohlsten? Dann sollte die hinreißende Karibikinsel Aruba ganz oben auf Deiner Reiseliste stehen! Doch bevor es losgeht, haben wir erst einmal die besten Reisetipps und nützliche Trivia über das malerische Eiland für Dich zusammengestellt!

Mehr…

AIDA Cruises

AIDA Cruises: die Kussmundflotte vergrößert sich!

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Es gibt großartige Neuigkeiten aus dem Hause AIDA Cruises! Ende 2018 bekommt die berühmte Kussmundflotte ein neues Familienmitglied. Zwar wird der Name des neuen Schiffes erst mal noch geheim gehalten, dafür ist schon morgen offizieller Buchungsstart!

Mehr…

Kreuzfahrtschiffe werden als "Reiseziel" immer beliebter

Gute Aussichten: für 2017 werden rund 25,8 Millionen Kreuzfahrtpassagiere erwartet

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die Kreuzfahrtbranche boomt! Letzte Woche hat der Internationale Kreuzfahrtverband CLIA seine Auswertung des vergangenen Kreuzfahrtjahres veröffentlicht. Das Ergebnis ist besonders für die Reedereien und den Vertrieb der Kreuzfahrtreisen sehr erfreulich, denn in 2016 konnten die Erwartungen der Experten sogar noch übertroffen werden. 

Mehr…

Qatar

Qatar – Highlights und versteckte Ecken

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Qatar ist bekannt für seine spektakuläre Skyline, für hervorragende Museen, erstklassige Gourmettempel und aufregende Wüstentouren. Das Emirat am Persischen Golf bietet ein Kaleidoskop an Highlights für einen Kurzbesuch. Doch auch jenseits der touristischen Pfade gibt es viele spannende und überraschende Plätze zu entdecken: Abdulrahman Sajid, ein junger Touristenguide, zeigt uns seine Lieblingsplätze und -restaurants in Qatar. 

 

Mehr…

Bei der Kiellegung der Norwegian Bliss

Kiellegung der Norwegian Bliss: Norwegian Cruise Line feiert

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Der Bau der Norwegian Bliss schreitet unaufhaltsam voran. Am 24. Mai 2017 feierten die Meyer Werft und Norwegian Cruise in Papenburg die Kiellegung des neuen Schiffs der internationalen Reederei. Welche Tradition dem Schiff besonders viel Glück bringen soll, das erfährst Du hier.

Mehr…

Das brandneue Schiff von TUI Cruises: die Mein Schiff 6

Das Mein Schiff 6 Taufangebot: Jetzt 100 € Bordguthaben sichern!

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die Taufe der Mein Schiff 6 steht unmittelbar vor der Tür – am 1. Juni 2017 ist es endlich soweit! Und zur Begrüßung des neuen Schiffs hat TUI Cruises eine ganz besondere Überraschung für die zukünftigen Passagiere der Mein Schiff 6 parat …

Mehr…

Ein Hafen in Barbados

Sommersonne, Strand und Rum – Reisetipps für Barbados

von Carsten @ kreuzfahrt.de

Als östlichste Insel der Kleinen Antillen liegt Barbados mitten im Atlantischen Ozean und ist von ein gutes Stück von den restlichen Karibikinseln entfernt. So bietet die zu Mittelamerika gehörende Insel genau das richtige Umfeld für einen entspannten Urlaub in der karibischen Sonne …

Mehr…

Musikalische Seereise mit DJ BoBo

2018 geht es mit DJ BoBo und der Costa Deliziosa auf große Musik-Schiffsreise

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Alle Fans des Schweizer Musikers DJ BoBo sollten jetzt ihre Chance ergreifen, denn im April 2018 gibt es die Möglichkeit, mit dem erfolgreichen Künstler auf eine einmalige Mittelmeerreise zu gehen …

Mehr…

Amsterdam hat viele Brücken

Zwischen Rädern und Grachten: Ein Bummel durch Amsterdam

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die niederländische Hauptstadt ist berühmt für ihre Grachten, die Museen und die intensiv gelebte Fahrradkultur. Vor allem aber ist Amsterdam ein Paradies für alle, die sich von schickem Lifestyle, coolen Shops und originellen Restaurants inspirieren lassen wollen. Lies am besten selbst … 

Mehr…

Mein Schiff 6

Endlich! Heute Morgen hat die Mein Schiff 6 zum ersten Mal im Kieler Hafen angelegt

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Lange haben wir auf das neue Schiff der Reederei TUI Cruises warten müssen. Jetzt ist sie endlich fertig und bereit für die ersten Vorfreude-Fahrten: die Mein Schiff 6. Was das neue Schiff zu bieten hat, das erfährst Du hier!

Mehr…

Eine beliebte Sehenswürdigkeit: die Sagrada Família

Barcelona – Insider-Tipps für die Trend-Metropole

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die katalanische Hauptstadt ist eine der beliebtesten europäischen Städtereiseziele überhaupt. Um Dir die Möglichkeit zu geben, Barcelona fernab der typischen Touristenrouten zu erleben, haben wir eine Insiderin nach ihren Geheimtipps für die Stadt an der Costa Brava gefragt …

Mehr…

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).