News & Aktuelles

AIDA Cruises

AIDA Cruises: die Kussmundflotte vergrößert sich!

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Es gibt großartige Neuigkeiten aus dem Hause AIDA Cruises! Ende 2018 bekommt die berühmte Kussmundflotte ein neues Familienmitglied. Zwar wird der Name des neuen Schiffes erst mal noch geheim gehalten, dafür ist schon morgen offizieller Buchungsstart!

Mehr…

Kreuzfahrtschiffe werden als "Reiseziel" immer beliebter

Gute Aussichten: für 2017 werden rund 25,8 Millionen Kreuzfahrtpassagiere erwartet

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Die Kreuzfahrtbranche boomt! Letzte Woche hat der Internationale Kreuzfahrtverband CLIA seine Auswertung des vergangenen Kreuzfahrtjahres veröffentlicht. Das Ergebnis ist besonders für die Reedereien und den Vertrieb der Kreuzfahrtreisen sehr erfreulich, denn in 2016 konnten die Erwartungen der Experten sogar noch übertroffen werden. 

Mehr…

Bei der Kiellegung der Norwegian Bliss

Kiellegung der Norwegian Bliss: Norwegian Cruise Line feiert

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Der Bau der Norwegian Bliss schreitet unaufhaltsam voran. Am 24. Mai 2017 feierten die Meyer Werft und Norwegian Cruise in Papenburg die Kiellegung des neuen Schiffs der internationalen Reederei. Welche Tradition dem Schiff besonders viel Glück bringen soll, das erfährst Du hier.

Mehr…

Mein Schiff 6

Endlich! Heute Morgen hat die Mein Schiff 6 zum ersten Mal im Kieler Hafen angelegt

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Lange haben wir auf das neue Schiff der Reederei TUI Cruises warten müssen. Jetzt ist sie endlich fertig und bereit für die ersten Vorfreude-Fahrten: die Mein Schiff 6. Was das neue Schiff zu bieten hat, das erfährst Du hier!

Mehr…

Lederhosen und Dirndl

O’zapft is! Oktoberfest bei AIDA Cruises

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Du liebst zünftige Feste mit Brezn, Weißwurst und Bier, aber das Münchner Oktoberfest ist Dir viel zu stressig und gedrängt? Dann solltest Du jetzt hellhörig werden, denn im September geht AIDA Cruises mit der AIDAprima und der AIDAperla auf Oktoberfest-Kreuzfahrt mit Acts wie DJ Ötzi, Mickie Krause und Antonia aus Tirol!

Mehr…

Norwegian Jade

Norwegian Cruise Line: deutschsprachiger Gästeservice garantiert

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Das Kreuzfahrtunternehmen Norwegian Cruise Line will seine Stellung am deutschen Markt weiter stärken. Um künftig noch mehr deutsche Kreuzfahrer begeistern zu können, bietet Die amerikanische Reederei ihren Passagieren nun die Garantie für einen deutschen Gästeservice an Bord.

Mehr…

Die AIDAcara in Kiel

Walk of Cruise Ships und Hafenanlauf der AIDAcara – die Kieler Kreuzfahrtsaison ist eröffnet

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Endlich ist der viel zu lange Winter vorbei, nun kann die Kreuzfahrtsaison 2017 starten. Am Kieler Hafen wurde die neue Saison bereits am letzten Sonntag mit dem Einlaufen der AIDAcara eröffnet. Und da das flottenälteste Schiff von AIDA Cruises für die Stadt Kiel von außergewöhnlicher Bedeutung ist, gab es eine besondere Ehrung für den Kreuzfahrtliner …

Mehr…

Das Organic Body & Soul Spa auf der AIDAprima hat den GREEN SPA Award erhalten

Green Spa Award 2017 – Doppelte Auszeichnung für AIDA Cruises

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Mit der Jungfernfahrt der AIDAprima im Juni 2016 wurde auch das erste Organic Body & Soul Spa der AIDA Flotte eingeweiht. Nach gut einem dreiviertel Jahr auf See wurde das einzigartige Konzept des natürlichen Wellnessbereiches bei AIDA Cruises ausgezeichnet … 

Mehr…

Circus Roncalli kommt an Bord der Europa 2

von Navina @ kreuzfahrt.de

Hapag-Lloyd Cruises haben sich für diesen Sommer einen ganz besonderen Gast an Bord der Europa 2 geholt: den bekannten und beliebten Circus Roncalli!

Mehr…

Die Norwegian Joy wurde über die Ems nach Eemshaven gebracht

Die Norwegian Joy auf dem Weg nach China – die Ems-Passage ist geschafft

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Vor gut dreieinhalb Wochen wurde die Norwegian Joy aus der Baudockhalle der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt. Am Sonntagabend trat das neue Schiff dann endlich die erste Etappe seiner großen Reise nach China an: die Ems-Passage.

Mehr…

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).