Die Elbphilharmonie wird Taufpatin der Mein Schiff 6

von Navina @ kreuzfahrt.de

Das neue Schiff der Flotte von TUI Cruises hat nun auch seine Taufpatin gefunden: Die Elbphilharmonie wurde offiziell dazu auserwählt, doch können Gebäude leider kein Schiff taufen. So wird Iveta Apkalna die Taufe stellvertretend durchführen. Die Lettin ist Titularorganistin des Hamburger Konzerthauses und zudem ein musikalisches Ausnahmetalent: Als Solistin hat sie bereits Auftritte in den namhaftesten Konzerthäusern der Welt sowie auf diversen Musikfestivals gegeben. Hinzu kamen Auszeichnungen in den Jahren 2005 und 2008. Zunächst erhielt sie den ECHO-Klassik und drei Jahre später folgte eine weitere Auszeichnung.

Elbphilharmonie-Intendant Christoph Lieben-Seutter verkündet erfreut: „Die Elbphilharmonie ist ein Ort für außergewöhnliche Erlebnisse. Diesen Anspruch haben wir mit TUI Cruises gemeinsam. Ich freue mich, dass die Mein Schiff 6 von Hamburgs Leuchtturm der Kultur aus getauft wird.“

Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises, fühlt sich geehrt: „Unser Heimathafen der Herzen ist und bleibt Hamburg. Auch ich habe die Entstehung der Elbphilharmonie, dieser außergewöhnlichen Spielstätte, mit großer Spannung beobachtet. Dass wir unser neues Schiff gemeinsam mit der Elbphilharmonie auf große Fahrt schicken dürfen, empfinden wir als große Ehre“.

Weitere Details zur Taufe wurden auf der ITB noch nicht verraten, doch wir werden Dich auf dem Laufenden halten. Doch soviel steht schon jetzt fest: Musikalisch wird es auf jeden Fall!

Über die Mein Schiff 6

Als vierter Schiffsneubau von insgesamt sechs neuen Schiffen, sticht die Mein Schiff 6 noch dieses Jahr in See. Im Jahr 2019 wird die Hamburger Kreuzfahrtreederei dann über eine moderne Flotte von sechs neuen Schiffen mit einer Kapazität von ca. 15.800 Betten verfügen.

Bis Mitte August 2017 wird das neue Wohlfühlschiff, die Mein Schiff 6, noch in Nordeuropa und im Baltikum diverse Routen anbieten. Danach geht es von Hamburg aus auf große Atlantiküberquerung, nach New York. Von September bis November 2017 kreuzt die Mein Schiff 6 in den USA und Kanada, bevor es im Winter gen Süden, nach Mittelamerika, geht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).