Winterzauber: Entdecke die besten Kreuzfahrten über Weihnachten 2016

von Daniela @ kreuzfahrt.de

Wir haben die schönsten Kreuzfahrten über Weihnachten 2016 zusammengestellt
Auf einigen Kreuzfahrten kann man wundervolle Weihnachtsmärkte erleben

Sonntag, 24. September 2016 – beim Blick auf den Kalender wird es nun so einigen dämmern – in  drei Monaten ist schon wieder Heiliger Abend und langsam aber sicher geht der übliche Stress wieder los: „Bei wem verbringe ich Heiligabend?“, „Habe ich alle Geschenke beisammen?“, „Was sollen wir dieses Jahr nur kochen?“ oder „Ist schon wieder verkaufsoffener Sonntag?“. Wer denkt da nicht darüber nach, den heimatlichen Weihnachtsstress einfach mal hinter sich zu lassen und über die Feiertage das Weite zu suchen?! Na, hast du jetzt auch Lust bekommen, deine Flucht vor dem üblichen Weihnachtswahnsinn in diesem Jahr endlich durchzuziehen? Super, denn pünktlich zum Verkaufsstart von Schoko-Weihnachtsmann und Co wollen wir Euch tatkräftig bei Euren Fluchtplänen unterstützen und haben die besten Kreuzfahrten über Weihnachten 2016 für Euch ausgewählt.

Doch auch wenn sich viele Leute einig sind, dass sie Weihnachten nicht daheim verbringen wollen, gehen die Vorstellungen zur Weihnachtsurlaubsgestaltung teilweise doch deutlich auseinander. Und deshalb haben wir verschiedene Kreuzfahrten an Weihnachten 2016 ausgewählt: Weihnachtskreuzfahrten für alle, die gern einfach nur ins Warme und den deutschen Winter hinter sich lassen wollen und Weihnachtsrouten für all diejenigen, die zwar nicht zu Hause sein möchten, aber eine winterliche Kreuzfahrt mit Stopps in zauberhaft weihnachtlichen Orten bevorzugen.

 

Die besten Kreuzfahrten über Weihnachten 2016 für alle, die das Weite und Warme suchen

Festtage mit AIDA Cruises

Weihnachten mal in wohliger Wärme im Schatten eines kugelbehangenen Tannenbäumchens verbringen klingt toll? Dann bist Du bei AIDA Cruises genau richtig. Die deutsche Erfolgsreederei bietet Dir nämlich wundervolle Routen in winterwarme Gefilde, aber dazu ein mindestens genauso besinnliches Weihnachtsprogramm wie Du es von zu Hause kennst. Falls Du mit Deiner Familie reist, kommen natürlich auch die Kleinen beim Singen und einer großen Bescherung mit Weihnachtsmann nicht zu kurz. Und wenn Du nach der großen Gala selbst noch Lust auf eine große Feier hast, dann kannst Du Dich auf der großen Weihnachtsparty so richtig austoben. Genieße beispielsweise traumhafte Routen wie Orient & Indien vom 14. – 28. Dezember 2016 auf der AIDAaura mit Stopps in Mumbai, New Mangalore und Abu Dhabi oder Kanaren und Lissabon vom 17. – 27. Dezember 2016 auf der AIDAblu mit Zielen wie Puerto del Rosario, Cádiz und Funchal. Du hast Interesse an einer Kreuzfahrt mit AIDA? Dann kannst Du Dich gern telefonisch bei unserem Kundenservice unter der 06024/6718800 melden und alles fragen, was Du wissen möchtest.

 

Weihnachten mit TUI Cruises

Auch auf einer Weihnachtskreuzfahrt mit TUI Cruises werden die Feiertage 2016 zu einem ganz besonderen Erlebnis. Neben den sowieso bei TUI Cruises inbegriffenen Leistungen des Premium Alles Inklusive Pakets und einer festlichen Dekoration an Bord, erwarten Dich eine Christmette an Heiligabend, eine besondere Weihnachtsshow, ein gemeinsames Adventssingen, eine Bescherung mit Weihnachtsmann für alle Kinder, Plätzchen backen und eine Kinderbetreuung von 10:00 bis 21:00 Uhr. Dabei bietet TUI Cruises wundervolle Weihnachtsrouten an: zum Beispiel Mittelamerika ab/bis Dominikanische Republik vom 23. Dezember 2016 bis zum 07. Januar 2017 mit Mein Schiff 4 zu Zielen wie Montego Bay, Cozumel, Colón und Santa Domingo oder auch eine Weihnachtsreise im Orient vom 12. bis 26. Dezember 2016 mit Mein Schiff 3 zu Traumorten wie Dubai, Muscat und Manama.

 

Mit Costa auf Weihnachtskreuzfahrt

Auch die italienische Kreuzfahrtreederei Costa Kreuzfahrten bietet Dir für Deine Weihnachtsreise 2016 noch viele tolle Angebote. Statt in Deutschland deprimiert auf weiße Weihnachten zu hoffen, bekommst Du hier weiße Traumstrände geboten, und zwar begleitet durch eine magische und besinnliche Atmosphäre an Bord der Costa Schiffe. Erlebe Weihnachten 2016 beispielsweise auf der Kreuzfahrt „Zauberhaftes Mittelmeer“ vom 20. – 27. Dezember 2016 auf der Costa Diadema mit Zielen wie Rom, Savona und Marseille oder die Reise „Weihnachten in der Karbik“ mit der Costa Deliziosa, auf der Du vom 21. – 29. Dezember 2016 unter anderem nach Fort Lauderdale, Belize City, und Grand Cayman schipperst.

 

Weihnachtlich entspannen mit MSC Kreuzfahrten

Weihnachtskreuzfahrt mit MSC Kreuzfahrten
Traumhafte Weihnachten auf der MSC Splendida

Ein besinnliches Weihnachten auf Kreuzfahrt und dass ganz ohne lästigen Vorbereitungsstress kannst Du auch mit MSC Kreuzfahrten erleben. Hier wirst Du in weihnachtlicher Bordatmosphäre mit einem Festtagsmenü und einem Unterhaltungsprogramm verwöhnt. Darüber hinaus erwarten Deine Kids tolle Weihnachtüberraschungen wie Weihnachts-Flash-Mobs, Talentshows oder der MSC-Weihnachtsball. Also, lass Dich zu Weihnachten von MSC entführen, entweder ins westliche Mittelmeer vom 18. – 25. Dezember 2016  mit der MSC Splendida und Zielen wie Palermo oder La Valletta, oder aber nach Kuba sowie in die Karibik vom 20. Dezember 2016 bis 04. Januar 2017 mit Stopps in Havanna, Georgetown, Belize City und Playa del Carmen.

 

Weihnachtlicher Zauber – die besten Kreuzfahrten an Weihnachten, bei denen Du auf den Winter nicht verzichten musst

Weihnachtskreuzfahrt auf dem Fluss mit Nicko Cruises

Auch Nicko Cruises nimmt Dich vom 20. – 26. Dezember 2016 gern auf eine zauberhaft weihnachtliche Kreuzfahrt mit der MS Casanova mit Flusshafenanläufen in Köln, Rüdesheim, Straßburg und Speyer mit. Dort hast Du genügend Zeit, in aller Gemütlichkeit über die dortigen Weihnachtsmärkte zu schlendern und Dich abends von der Schiffscrew verwöhnen zu lassen. Die Highlights der Flussreise sind allerdings die Christmette am Heiligen Abend im berühmten Dom zu Speyer und die festlichen Köstlichkeiten an Bord.

 

Gemütliche Festtage mit A-ROSA

Weihnachten auf der A-ROSA Aqua
Traumhaft: Weihnachtskreuzfahrten mit A-ROSA

Auf einer Flusskreuzfahrt mit A-ROSA ist das Weihnachtsfest gerettet, denn für die Deko, die krosse Gans, die Kinderbetreuung und guten Wein ist selbstverständlich gesorgt. Beim Duft von Weihnachtsplätzchen und dem Glanz der weihnachtlichen Lichter vom Stadtufer kannst Du Deine Reise einfach in vollen Zügen genießen. Dabei kannst Du beispielsweise vom 23. – 28. Dezember 2016 die Reise „Donau Weihnachtszauber“ mit Zielen wie Wien und Bratislava auf der A-ROSA MIA oder die Flusskreuzfahrt „Rhein Weihnachten Nord“ vom 23. – 28. Dezember 2016 auf der A-ROSA AQUA mit Stopps in Antwerpen, Amsterdam und Düsseldorf erleben.

 

Glanzvolle Weihnachtsfeiertage mit TransOcean

Weihnachtliche Flussromantik pur erwartet Dich vom 22. – 26. Dezember 2016 auf Deiner Festtagsreise mit TransOcean Kreuzfahrten. Hier wirst Du verzaubert von festlich geschmückten Adventsmärkten und einem  Verwöhnprogramm inklusive einer besonderen Festivität zum Heiligen Abend.

 

Also dann, worauf wartest Du noch?

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine neuere Version oder verwenden Sie einen anderen, aktuelleren Browser (Firefox, Google Chrome oder Opera).